Hallo in die Runde.
Wenn ich früher Beschwerden über die T-Com hörte, ging mir das irgendwo vorbei, weil ich nicht betroffen war. Nun habe ich 15 Tage Internetabstinenz hinter mir. Möchte von dem Wahnsinn hoch drei berichten.
Am 29.04. hatte ich Besuch von einem Vertreter der T-Com und der drückte mir den TV Vertrag aufs Auge. Er versicherte mir, dass die 100€ der Kosten, "sofort" wieder auf meinem Konto gutgeschrieben würden. Eine halbe Stunde später kam der Kontrollanruf der T-Com zum Datenabgleich. Bei diesem Gespräch stellte es sich heraus, dass der gute Mann schlicht gelogen hat und die 100€ eine Gutschrift wären, die ich innerhalb von drei Monaten, mit der Rechnung verrechnen kann. Nach dieser Auskunft habe ich den Vertrag sofort storniert. Alles klar, das Storno wurde erfasst, denn der Vertreter rief mich nach 20 Minuten an und beschimpfte mich, wegen dem Storno, mit dem Schlußsatz, dann bekommen sie auch die Geräte nicht. Ich hatte das schon fast vergessen, bis zum 03.08.09. Da rauchte mein Router ab. Na gut eine normale Störung, dachte ich. Nö, nö, nö, Nach drei Tagen und 20 Anrufen, stellte sich heraus, dass das Compfortpaket noch bestand und mein alter DSL 6000 Vertrag gelöscht worden war. Dann kam einer von der T-Com bei mir vorbei und stellte fest, hier ist alles OK. Danach bekam ich eine "Notleitung" eine sogenannte Sofortkennung, die aber auch nicht funktionierte. Heute, am 18.08. wurde ich angerufen von einer Servicestelle. Damit und der Sofortkennung ist es gelungen ins Netz zu kommen. Dann kamen mit der Post neue Zugangsdaten. Die habe ich sofort eingetragen und es funzt. Jetzt kommt der Brüller. Die Dame die ich am Morgen am Rohr hatte, rief mich um 14Uhr an und teilte mir mit, dass die Telecom im Moment nicht in der Lage wäre, ausser der Sofortkennung, mir eine Feste Leitung zu schalten. Als ich ihr sagte, dass der versiegelte Umschlag mit den neuen Daten heute angekommen wäre, wußte sie auch nicht mehr weiter.
Wenn alle Kunden der T-Com so behandelt werden, brauchen die sich nicht wundern, wenn 1,5 Mio. Kunden pro Jahr abspringen.
Ich weiß nicht wie ich 15 Tage ohne Nickles überleben konnte.
Gruß Jogi
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Hallo!
Hatte bei T-Home im Januar den TV Vertrag abgeschlossen.
Sonderkondition zu Jahreswechsel 100€ Gutschrift!
Als die nach Monaten nicht erschien, das übliche Spiel: Telefongespräche mit inkompetenten Leuten, von einer Telefonnummer zu nächsten dirigiert mit den üblichen Wartezeiten in der Warteschlange. E-mails hin und her. Und beim letzten Anruf zum Schluss die Nachfrage, ob ich zufrieden wäre mit seiner Auskunft.
Ich bin ein Mensch, der sich beherrschen kann, zum Glück, denn mit der Augustrechnung war die Gutschrift da.
Gruß