Office - Word, Excel und Co. 9.708 Themen, 40.876 Beiträge

Excel---> Alle Zellen mit bestimmtem Wert zusammenfassen

DSL - Freak / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hey Leute,

ich habe eine Fragen zu einem Problem, dass ich mit Excel lösen möchte!


Also folgendes:

Ich habe drei verschiedene Listen:
z.B.

Strecke ----- Wettkampf 1 ----- Wettkampf 2

100m Rücken ----- Dieter ----- Klaus
200m Paddeln ----- Ralf ----- Dieter

Die Striche (----) Symbolisieren, dass das drei Unterschiedliche Spalten sein sollen!


so nur als Beispiel:

Dann möchte ich unten drunter eine Zusammenfassung für alle Namen haben.
Da soll dann für dieses Beispiel also stehen:

Name ---- Strecke

Dieter ---- Wettkampf 1 (100m Rücken), Wettkampf 2 (200m Paddeln)
Klaus ---- Wettkampf 2 (100m Rücken)
Ralf ---- Wettkampf 1 (200m Paddeln)



habt ihr für dieses Problem eine Lösung?

Was muss ich für BEfehle benutzen, um diese Aufstellung anzufertigen?


Vielen Dank für Lösungsforschläge;)

DSL-Freak

bei Antwort benachrichtigen
DSL - Freak Nachtrag zu: „Also, es geht um einen Wettkampf, der an zwei Tagen stattfindet. Am SAmstag...“
Optionen

Angenommen man hat:


-------------A--------------------------------B--------------------C

1:-----------100m Rücken-----------Dieter------------Klaus
2:-----------200m PAddeln ----------Ralf--------------Dieter

Dann müsste die Formel doch sein:

3: Dieter------------- =WENN(B1:B2=A3;A1:A2)

In Worten: Wenn B1-B2 gleich A3 ist, also in diesem Fall Dieter, dann schreibe Wert A1-A2)


Mein Problem ist nur, dass es eig heißen sollte:

Wenn B1 ODER B2 ist gleich A3, also in diesem Fall Dieter, dann schreibe ZUGEHÖRIGEN A-Wert.


Ich hoffe, ihr habt ne Idee;)

Liebe Grüße und vielen Danke schonmal;)

DSL-Freak

bei Antwort benachrichtigen