Viele User haben eine gewisse Abneigung gegen Linux weil ihre geliebten Windows Spiele da nicht laufen.
Mit der Version 8.0 von "CodeWeavers" ist jetzt damit Schluss und es wurde Abhilfe geschaffen, denn nun ist es auch unter Linux möglich viele Spiele zu machen wie z.B.:
Left4Dead, Tales of Monkey Island, Perfect World, Jade Empire, Ether Saga, Gragon Sky, Shaya und Last Chaos,Half-Life 2, Team Fortress 2, Spore, Guild Wars, Civilization IV, Bejeweled sowie EVE Online, Lord of the Rings Online, Pharaoh, City of Heroes, Lego Starwars und vieles mehr. (Quelle: Pro Linux)
Auf der Homepage von CodeWeavers kann man sich eine Testversion downloaden wo man dann seine Spiele ausprobieren kann. Leider geht die Testversion aber nur 7 Tage. Die Vollversion ist dann jedoch kostenpflichtig.
Ich meine keine schlechte Sache, wer es halt unbedingt eben braucht.
(Dieser Thread ist keine Werbung für "CodeWeavers" sondern lediglich eine Info, wie man auch unter Linux seine Windows-Spielchen machen kann)
MfG Acader
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Naja, ich verstehe schon, was er meint... warum 37 Euro für eine nicht perfekte Runtime-/Emulator-Lösung ausgeben, wenn es für nur unwesentlich mehr Geld bereits eine Windows-Lizenz gibt? Die Frage ist eigentlich gar nicht so doof.
Eine mögliche Erklärung wäre: Weil manche User einfach keine Dual- oder gar Multi-Boot-Lösung wollen. Die wollen einfach nur Linux, und wenn es denn unbedingt ein Windows-Spiel oder sonstiges Proggi sein muss, dann soll das auch unter Linux laufen.
Wobei - man braucht ja noch nicht einmal eine eigene Windows-Partition oder -Festplatte, man kann die Windows-Lizenz ja auch unter Linux in einer Virtual Machine am laufen haben.
Insofern stellt sich wirklich die Frage, wozu die 37 Euro für Crossover?
CU
Olaf