Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Null Service bei Falk ?

nettineu / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Problem: Habe Navi P320 und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Aber nach Ablauf der Garantie von 1 Jahr nach Erstinbetriebnahme, auf Stunde und Minute genau, erhalte ich vor jedem Fahrtbeginn nach Zieleingabe die Anzeige:

"Ihre Kartenmaterial ist älter als 12 Monate!"

Das muß ich quittieren und dann kann die Fahrt losgehen. Obernervig. Bedienungsanleitung studiert, nichts steht davon drin. Will wissen, wie man diese Meldung abschaltet, denn mit dem Kartenmaterial bin ich sehr zufrieden. Hotline angerufen, keiner geht dran, nach 14 Minuten aufgelegt. Nochmal Hotline angerufen, keiner geht dran, nach 10 Minuten aufgelegt.

Email an Service geschrieben. Nach 4 Tagen Re-email kurz und knapp erhalten: "Die Anzeige, dass das Kartenmaterial älter als 12 Monate ist, lässt sich nicht entfernen. Ihr Kartenmaterial wird weiter im vollen Umfang genutzt. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung".

Die Meldung habe ich entgegengenommen und noch ein email geschrieben, das ich das Gerät vor einem Jahr nicht mit dem Funktionhinweis gekauft habe, nach 1 Jahr stetig vor Fahrtbeginn einen Hinweis zu erhalten. Die Bedienungsanleitung gibt null Auskunft über diese Funktion.

8 Tage gewartet, keine Antwort. Nochmals Hotline angerufen, tatsächlich, nach 6 Minuten ist ein netter Herr dran. Er nimmt Problem auf und verspricht einen Rückruf und eine konkrete Emailantwort.

14 Tage nun rum, werder Rückruf noch Emailantwort erhalten. Wat nu?

Hab versucht das die Systemzeit zurück zu stellen, geht nicht, da Zeit durch GPS sekundengenau gestellt wird.

Gerät an Falk schicken (?) mit Aufforderung der Kaufpreisrückzahlung, da das Gerät so verkauft wurde, ohne auf diese Funktion in der Bedienungsanleitung hinzuweisen?

Oder bessere Frage? wie kriege ich diese Dämliche Meldung weg? Gerät hat WinCE, komme aber nicht dran.