Hallo ich habe einen 2. Rechner.
Habe mir eine günstige XP-Prof-OEM-Lizens gekauft.
Es ist eine Dell-OEM-CD.
Leider kann ich jetzt nicht mehr sagen ob die CD erst gar nicht funktioniert hat oder ob der Produkt-Key nicht angenommen wurde. Ist schon etwas her. Dachte halt, dass ich auf der sicheren Seite bin, da ich ja zwei Produkt-Keys vorweisen kann.
Ich hab also den 2. Rechner mit meiner alten XP-Version installiert und auch den zugehörigen Produkt-Key eingegeben, weil der andere ... glaube ich... damals nicht angenommen wurde.
Jetzt hab ich gehört, dass man den Key löschen kann und dass XP beim Neustart nach einem neuen Lizenskey frägt. Jetzt könnte ich bei MS anrufen und den OEM-Dell-Lizenscode durchgeben und erhalte dann einen Neuen Key per Telefon.
Ist das richtig?
Wo muß ich anrufen?
Da ich mit meinem 1.PC automatische Update von Mikrosoft herunterlade und er dazu meinen Rechner scheinbar durchkämmt, möchte ich gern dass alles seine Richtigkeit hat denn der 2.PC bringt beim Neustart immer dieses Softwareüberprüfungsfenster ... weiß jetzt nicht wie das genau heißt. Breche ich halt immer ab.
Was muß ich tun?
Wo kann ich den alten Linzens-Key löschen usw.
Beste Grüsse