Off Topic 20.275 Themen, 225.167 Beiträge

Die Deppen schaufeln sich doch ihr eigenes Grab..

luttyy / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Und nicht nur die!

Mein Sohn hat ein BMW im Neuzustand älteren Baujahres. Auf allen Boschteilen steht "Made in Germany". Einwandfreie Qualität.

Schaue ich in meinem Benz, steht auf allen Boschteilen "Made in China" und die Dinger sehen nicht gerade vertrauenerweckend aus.

Irgendwer muss das doch mal kapieren?

http://www.welt.de/wirtschaft/article4541537/Bosch-baut-bis-Jahresende-Tausende-Jobs-ab.html

Das Schärfste ist ja, dass die in China den Kram nachbauen und dann gucken alle ganz erschrocken und total verblödet aus der Wäsche...

Gruß
luttyy

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese luttyy „Na bravo! Der Sohnemann hat noch diese Mopped und die will er absolut nicht...“
Optionen

seit 31 jahren fahre ich motorrad. in dieser zeit hatte ich einige japaner, drei italienerinnen und so auch eine (und die letzte) bmw. bei den japanern hatte ich nie etwas an störungen zu vermelden. die dinger waren sowas von problemlos, dass es fast schon unheimlich war.

bei regelmäßiger kleiner wartung waren die italienerinnen ebenfalls recht unkompliziert, man kann die quasi mit hammer und meißel reparieren. jeder halbwegs normal sortierte landmaschinenhandel kann mit passenden teilen aufwarten. ich habe selten so viele 08/15-normteile in einer maschine gesehen, wie bei den italienerinnen. was ersatzteile betrifft sind das mit abstand die preiswertesten mopeds meiner karriere. dennoch reichten die nicht an die anspruchslosen nippon-bikes heran. trotzdem bin ich auch damit problemlos kreuz und quer durch europa geknistert.

qualitativ ist die q - aus meiner sicht - in diesem reigen mit abstand das mieserabelste moped -> obwohl ich nicht einmal richtig meckern kann, da ich bis jetzt von defekten weitestgehend verschont geblieben bin. na gut eine defekte (ausgeschlagene) drosselklappe. oripreis bei bmw ohne einbau 378 oire. direktbezug beim hersteller bing: um die 150 oire. bmw ist dermaßen teuer, dass es einem die sprache verschlägt. 20.000er inspektion OHNE zk-wechsel: ~538 oire. davon betrugen die materialkosten mal gerade knappe 100 oire. es ist schade, weil die motorräder an sich wirklich nicht schlecht sind. die motoren sind genügsam und haben mächtig dampf. das fahrwerk und erstrecht die bremsen sind wirklich astrein.

der letzte clou: es gibt vermehrt kabelbrüche zu vermelden, weil man im werk die kabelbinder zu fest angeknallt hat. im bereich des lenkkopfes brechen zuhauf die strippen. als folge davon kann ein totalausfall des bremskraftverstärkers auftreten. es hat meines wissens nicht eine einzige rückrufaktion seitens des herstellers gegeben. noch fragen?

bei Antwort benachrichtigen
@ de friese triker
Olle kisten.... triker