Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Wechsel von Freenet zu 1&1

Jörg63 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe meinen bei Freenet bestehenden Vertrag, fristgerecht zum 28.09.2009 gekündigt. Einen neuen Vertrag habe ich zum 29.09.2009 bei 1&1 abgeschlossen.

Hatte ab gestern Nachmittag kein Telefon und Internet mehr. Aber seit heute Mittag funktioniert wieder alles. Das ist doch einmal eine gute Nachricht!

Kann natürlich damit zusammen hängen, dass Freenet zum Ende des Jahres das DSL Paket abgibt. Laut Freenet Mitarbeiter sollen DSL Kunden an 1&1 weitergegeben werden

Was mich erstaunt ist die Tatsache, dass ich lt. der FritzBox 7270 nun 6912 kbits in der Empfangsrichtung und 736 kbits in der Senderichtung habe. Und das bei einer Leitungsdämpfung von 45 in Empfänger- und 25 in Senderichtung. Bei uns in Dorf hat eigentlich niemand mehr als 2000 - 3000 kbits, da wir teilweise 4.5 Kilometer vom nächsten Verteiler entfernt sind.

Bei Freenet wurde meine Leitung, nachdem es einmal einen Ausfall gab, auf 2000 kbits beschränkt. Eine Beschwerde an Freent und deren Leitungsinhaber, die Telefonica war erfolglos. Nach meiner Kündigung war dann plötzlich ein günstigerer Tarif, oder eine Preisangleichung möglich.

Bin einmal gespannt, wie lange die Freude bei 1&1 anhält.

Mit dem DSL Umzug bin ich schon einmal zufrieden.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
mcrister Nachtrag zu: „Hallo zusammen! Geh mir weg mit 1 1 Meine alte Konstellation war ISDN-Telefon...“
Optionen

Heute, einen Monat nach Meldung der Störung bei 1+1 der 10. Technikertermin. Es war endlich ein "Sevice-Techniker" einer Fremdfirma da, im Auftrag von: ACHTUNG! ---> O2, für 1+1.

FritzBox geprüft, Dose geprüft, Leitung geprüft, und siehe da, es wurde festgestellt, es liegt an der T-Com Vermittlungsstelle.

Erstaunlich ist, das dies die Technik-Hotline von 1+1 bereits am Tag der Störungsmeldung, sprich der Umstellung von T-Com auf 1+1 selbst festgestellt hatte, vor 1 Monat!

Ob nun die Störung beseitigt worden ist? - Nein!
Somit heißt es warten, das sei nun Sache von T-Com, man werde T-Com benachrichtigen, und das könne dauern, Termin offen.

Macht Euch dass mal bewusst: Bei jedem von 1+1 gemachten Technikertermin musste man sich 1 Tag Urlaub nehmen und zu Hause warten, von 08-18 h. Das dann niemand kam, pech gehabt!
Wer trägt die Kosten für 9 Tage Urlaub/Verdienstausfall?

Na toll!
Ich liebe 1+1

bei Antwort benachrichtigen