Hallo!
Ich habe ein Problem mit unserer Internetverbindung. Diese bricht ständig zusammen in vollkommen unregelmäßigen Abständen. Mal hält sie über eine Stunde, mal nur fünf Minuten. Das einzige was hilft, ist das Modem neu zu starten und selbst dann kann es passieren, dass nach fünf Minuten wieder Schluss ist.
Leider habe ich keine Ahnung von diesen Dingen, bin aber ziemlich sicher, dass es nichts mit der Netzwerkeinstellung zu tun hat. Wir nutzen das Modem über W-lan und Kabel, es kann auch passieren, dass nur das W-Lan ausfällt, für den großen PC jedoch weiterhin eine Verbindung besteht.
Bei normalem Betrieb leuchten an dem Moden folgende Lämpchen:
-Power
-DSL
-PPP
-Lan3
-WLAn
Die meisten sind auch für mich selbsterklärend.
Wenn das Internet zusammenbricht, erlischt das PPP-Lämpchen.
Das Modem ist praktisch brandneu (von Siemens) und dieses Problem bestand vorher mit dem alten Modem auch schon.
Bin für jede Hilfe Dankbar!
Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge
Hallo,
ich hatte einige Monate das selbe Problem. Mehrere Telefonate mit der Telekom brachten keine Besserung. Bei mir wurde der Router, der Splitter und die Netzwerkkarte gewechselt. Sämtliche Stromkabel wurden ausgetauscht. Immer noch das selbe Problem.
Dann hat mir ein entfernter Bekannter (Techniker bei der Telekom), dem ich mein Problem schilderte, geholfen:
Er legte meine DSL-Leitung auf einen anderen Port (bei der Telekom) und seitdem ist Ruhe.
Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Problemlösung weiterhelfen.
Gruß Edgar