Hallo allerseits,
ich habe eine Literaturliste, die ich nach Autoren sortieren muss.
Die sieht bei mir in etwa so aus:
Maus, Micki, Abcdefg, grunz.
Duck, Donald, Hoijk und so weiter.
Düsentrieb, Daniel, Eine neue Erfindung.
Ich möchte alphabethisch nach:
Duck,
Düsentrieb,
Maus,
etc. sortieren, kann aber den Resttext nicht beim Sortieren trennen:
es wird dann alles nur nach Anfangs-Buchstaben sortiert.
Die Erklärungen im Hilfsprogramm von Word sind mir unverständlich.
Habt ihr für ein Dummerchen einen Tipp?
Ich brauche das für eine Diplomarbeit.
CU
Konstantin
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
Ich habe schon 10 Jahre nicht mehr mit Word gearbeitet, selbst damals konnte man eine Excel-Tabelle als OLE-Objekt in das Dokument einbinden. Das bedeutet, Excel Such- und Bearbeitungsfunktionen in der Tabelle, in einem Wordlayout. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, entweder ein neues Objekt erstellen, Einfügen über die Zwischenablage, über das Menü Einfügen/Objekt, Drag&Drop. Soweit ich informiert bin muss zur Bearbeitung der Liste nicht mal mehr Excel gestartet werden. Lediglich die Liste muss in Excel erzeugt werden.
Eine echte Datenbank ist als reine Sortierfunktion kompletter Unsinn.