Hallo!
Habe eine Newsletter-Liste, also namen und emails, in einer open office datenbank.
Aber: Das bringt mir eigentlich garnix da extra eine Datenbank zu haben und ich finde das arbeiten nicht komfortabel. Vor allem weil es mir irgendwie immer wieder mal passiert dass die Sache irgendwie abstürzt und dann nächstes mal repariert er was und die letzten Einträge sind manchmal weg.
Ich hätte die Daten jetzt gerne in einer excel datei.
Gibt es eine Alternative zum abtippen? (bzw. stück für stück jede email einzeln copy+paste)
Lieben Dank!
Mike
Office - Word, Excel und Co. 9.721 Themen, 41.140 Beiträge
so gehts:
von http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=8&t=10316
von Toxitom:
Base öffnen, eine Calc-Datei öffnen, in Base (übersicht) die Abfrage markieren (in Abfragen), per Drag&Drop auf das Calc-Sheet ziehen, schon sind alle Daten dort