...zumindest die deutschen, schwedischen, französischen und spanischen Standorte werden liquidiert - lediglich in Großbritannien wird noch ein versprengtes Häufchen übrigbleiben: http://www.golem.de/1001/72331.html
Eigentlich weine ich diesem Provider keine Träne nach, aber für die Mitarbeiter tut es mir natürlich leid. Und ein bisschen strange fühlt es sich an... mein Dr.-Neuhaus-Cybermod mit 33.6 kbps, der Provider AOL und dessen Software in Version 3 begleiteten meine ersten Gehversuche im Internet Anfang 1998.
Ich weiß nicht mehr, was ich pro Minute bezahlt habe... aber sündhaft teuer war's!
CU
Olaf
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Moin Jürgen, bitte nicht immer Alice und AOL miteinander vermengen.
Mag sein, dass ehemalige AOL-Kunden mit Alice Probleme bekommen, selbst wenn sie zum Zeitpunkt der Übernahme schon lange nicht mehr Kunden waren - das kann ich nicht beurteilen. Das Verhalten des Hotline-Mitarbeiters ist in jedem Fall nicht in Ordnung. Aber sonst:
Vor 7,5 Jahren bin ich "direkt" Kunde bei Hansenet geworden, 2 Jahre später wurde das Unternehmen von der Telecom Italia übernommen, seither heißen die Produkte "Alice", vorher nicht.
Ich kann sowohl über die technische Qualität als auch über den Service nur Positives berichten, das Ganze zu einem fairen Preis. Kündigen kann man jederzeit 4 Wochen zum Monatsende - das macht wahrscheinlich keiner, weil es den Kunden so gut gefällt...
Was du schilderst, klingt nach einem Datenbankfehler - wahrscheinlich ist bei der Übernahme des Datenbestandes irgendwo ein "gelöscht"-Flag wieder auf "aktiv" gesetzt worden, vielleicht nur für ein paar Sekunden, und just in dem Moment hat eine Fakturierung stattgefunden. So oder ähnlich muss es gelaufen sein, ich bin kein Datenbankprofi und weiß nicht wie so etwas genau vonstatten geht.
Wegen schlechter Erfahrungen mit AOL von Alice abzuraten, halte ich für die falsche Antwort. Auch wenn die natürlich in der Verantwortung stehen, wenn sie schon AOL übernehmen.
CU
Olaf