Als betroffene habe ich vieles zu diesem Thema gesucht und gefunden.
dieser Hinweis von Computerbetrug.de erscheint mir einleuchtend.
Hier ein Auszug aus den Hinweisen:
olle icke
* Schreiben Sie so an die Bank/Sparkasse, auf deren Konto das Geld überwiesen werden soll (Kontoinstitut über Bankleitzahl ermitteln):
„Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht dabei um Abofallen, also Internetseiten, auf denen arglose Verbraucher mit versteckten Kosten um ihr Geld gebracht werden. Dabei wird obiges Konto bei ihrem Unternehmen verwendet.
Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurück zu überweisen.
Mit freundlichem Gruß"
Auch die Verbraucherzentrale schreibt solche Briefe an die Banken/Sparkassen, aber es kann nützen, wenn auch viele Verbraucher sich dort beschweren!
* Beschweren Sie sich über das Geldinstitut, das für die Abzocker ein konto zur Verfügung stellt, direkt bei der Bank oder bei der
Banken- und Versicherungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
* Beschweren Sie sich über die Rechtsanwaltsbüros, die mit den Abzockern gemeinsame Sache machen, bei der zuständigen Rechtsanwaltskammer des jeweiligen Bundeslandes. Alternativ wenden Sie sich an
Bundesrechtsanwaltskammer
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Littenstraße 9
10179 Berlin
* Beschweren Sie sich über die Inkassofirmen der Abzocker beim Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen
BDIU
Friedrichstraße 50 – 55
10117 Berlin
BDIU@inkasso.de
Stand dieser Informationen: 12.01.2010
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Zur Vollständigkeit hier noch der Link wo ich das gefunden habe :
http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/abofallen-im-internet-das-muessen-sie-wissen/