Seit Mitte letzter Woche habe ich sehr häufig Probleme ins Internet zu kommen.
Ich habe meinen DSL-Anschluss bei ARCOR/Vodafone benutze die StarterBox von Arcor und eine FritzBox 7270. Auf der Fritzbox habe ich die aktuelle Software. Es ist egal, ob ich mit einem Rechner per WLAN oder per LAN über die FritzBox surfen will. Auch ist es egal welchen Bowser oder welches Betiebssystem ich benutze. Manchmal klappt das Surfen sofort und manchmal geht so gut wie gar nichts. Ich habe auch beobachtet, dass der grüne Ladebalken von Firefox lange immer länger werdent zu sehen ist.
Lt. ARCOR/Vodafone ist die Leitung völlig in Ordnung.
Ich vermute StarterBox oder Fritzbox sind nicht in Ordnung.
Hat jemand einen Rat?
Grüße - Werner
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Hallo apollo4
ich habe selbstverständlich die FritzBox schon und auch mehrfach resettet, sprich den Stromversorgung für min 10s getrennt.
Merkwürdig ist, dass ist mir jetzt aufgefallen, dass ich jetzt nahezu problemlos surfen kann, heute im Verlauf des Nachmittages jedoch dauernd diese Verbindungprobleme hatte. Wenn ich alles richtig interpretiere, so war der Datenfluss extrem langsam, bzw. zu langsam.
Grüße - Werner