Habe mehrere inkrementelle Sicherungen auf externer HD (USB) erstellt. Jetzt will ich das erste Abbild aus September mal versuchsweise wiederherstellen.
Nach dem erforderlichen Neustart erscheint das Fenster "Fortschritt der Operation", mehr nicht, keine weiteren Meldungen, kein Fortschrittsbalken, keine Fehlermeldungen.
Nach etwa einer Minute erfolgt Reboot, ohne dass Änderungen erfolgt sind.
Die jeweiligen Sicherungen wurden immer überprüft.
Es hat auf jeden Fall früher schon mal funktioniert, als ich noch eine andere HD eingebaut hatte. Aber selbst eine Sicherung von gestern läßt sich heute nicht mehr zurückspielen.
Die Wiederherstellung einzelner Dateien/Verzeichnisse (auch wenn alle ausgewählt sind) klappt reibungslos.
Acronis selbst gibt nur befristeten Support, im dortigen Forum ist alles auf englisch.
Das neueste Build (8.105) ist installiert. OS: WinXP Pro SP2, 32bit
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi,
dass mit dem Restoren des Images auf eine neue HDD ging bei mir, weil ich eine völlig identische WD-HDD nach Defekt meiner internen HDD benutzt habe.
Hatte wegen des Ausfalls kein Klon und probierte es mit einem Image, was funktionierte.
Es lag wohl an den völlig gleichen HDDs. Habe es auch nur einmal gemacht.
Ich weiss noch von früher vom Support von Acronis, dass das Programm sehr auf Hardware und Treiber zugreift.
Mehr fällt mir jetzt zu Deinem Problem nicht ein, ausser evtl. einer Beschädigung des Images.
Kann irgendwann passiert sein, z.B. beim Suchen im Image etc.
Oder wie schon geschrieben die Hardwareseite.
Das vorhandene (erste) Vollbackup von der alten HD lässt sich - wie gesagt - auch allein nicht auf die neue HD wiederherstellen..
Nimmst Du die Boot-CD oder machst Du Erstellen / Restoren über Windows?
Gruß W.