Hi, Experten, der Frühling naht - und PC-Welt empfiehlt, für die tägliche Arbeit ein zweites Benutzerkonto ohne Administratorrechte anzulegen, damit Schädlinge nicht in die Tiefen des PC gelangen können.
Macht das jemand? Wenn ja, welche Erfahrungen gibt es?
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Nein, nein - ich mag nur so prächtige unbeirrbare Entschiedenheit.
Hier bleibt es bei zwei BKonten. Weil ich mein Diktierprogramm ohnehin nicht herüberbekomme, habe ich in einer Spätschicht ein "WWW" genanntes eingeschränktes BK geschaffen für Internet plus Picasa (ich mache viel mit meinen Fotos) und mit Verknüpfungen auf der Taskleiste zu WORD- und EXCEL-Dateien auf meiner externen Festplatte. Die sind dann nicht schreibgeschützt, und ich kann munter redigieren.
Den TV-Browser richte ich mir heute Nacht auch noch dort ein.
Dann muss ich höchstens einmal am Tag ins Admin-BK, um zu diktieren und den Softbird-Kalender zu aktualisieren. Evtl. wird daraus Lighthning, weil ich Thunderbird ja auf dem eingeschränkten BK da habe.
Danke nochmals und guten Morgen!