Hallo Leuts,
ich hab' mal wieder 'n Problem.
Ich hatte bisher freenet als Provider, der aber Ende letzten Jahres von 1und1 geschluckt worden ist.
Mit meinem Router Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl konnte ich unter der "Regie" von freenet bis zur Übernahme durch 1und1 auch problemlos über's Internet telefonieren. Mit der Übernahme ging's dann nicht mehr.
1und1 hat dann mitgeteilt, dass wegen der anderen "technischer Anschlüsse" (offensichtlich bei 1und1?) ein Software-Update des Routers erforderlich ist, das hab' ich auch gemacht. Seit dem kann ich zwar telefonieren, aber jedes Telefonat bricht nach ziemlich genau 25 Sekunden ab.
Ich weiß, das klingt kurios und merkwürdig, es ist aber so.
Internet für alle Rechner (2 x Win XP Prof., 1 x Win 7 Prof., 1 x Linux Ubuntu) läuft aber einwandfrei und störungslos. An der DSL-Leitung dürfte es also nicht liegen (außerdem lief's ja bis Ende letzten Jahres bei freenet).
Kennt jemand das Probllm und hat vielleicht auch 'ne Lösung parat?
Die 1und1-Hilfe kann man knicken. Die Hotline versendet als Antwort-mails nur wirre Textbausteine.
Da kümmert sich keiner um konkrete Fragestellungen!
Danke und Tschö
Bismarck-Stomper
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Hallo
Hast Du das hier mal durchgelesen:
http://hilfe-center.1und1.de/search/go.php?t=e741128
http://hilfe-center.1und1.de/search/go.php?t=e743642
Ich gehe davon aus, das Du in den erweiterten Optionen die ständige Verbindung mit dem Internet aktiviert hast, da würde ich mal noch den Versuch mit manuellem Verbindungsaufbau riskieren und dann bewußt vor dem Telefonieren die Leitung verbinden und dann versuchen, zu telefonieren.
Klappt es da auch nicht, dann ist m.E. 1&1 am Zug, meines Wissens gibt es doch jetzt die kostenlose Störungsnummer, da würde ich denen schon auf den Wecker fallen, das die mal die Leitung durchchecken.
Vielleicht kannst Du die Fritzbox wenigstens zum Testen Deinen Eltern mal aus dem Kreuz leiern;-)
fakiauso