Hallo Forum,
mit der Markteinführung des I-pad wird es einmal mehr deutlich, wie Apple weiterhin versucht seine Fans (= Kunden) zu bevormunden!
Apple entscheidet über die Inhalte der app stores auschließlich allein und schließt so den unerwünschten Marktteilnehmer aus. Außerdem steuert Apple so ganz geschickt, was aufs i-pad darf und was nicht.
Apple manipuliert die Presse, wie jetzt wieder bei der i-pad-Markteinführung gesehen.
Apple lenkt die Presse in Richtungen, wie Bezahlzeitung fürs i-pad, zensierte Artikel (= Iran-Versionen) und verstößt somit gegen die Pressefreiheit.
Apple kassiert schon jetzt 30 % Provision von jedem der aufs i-pad will.
Apple lehnt jegliche Stellungnahmen zum Thema ab und hält diese Art von Vorgaben für richtig.
"Think like us", denke wie wir und nicht mehr "think different", der nächste Schritt zur Gleichschaltung der Apple-Fangemeinde.
Wer seinen Wissensstand über Apple auffrischen will und muß, schaut diesen Beitrag des ZDFinfokanal:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1055960/Grossmacht-Apple#/beitrag/video/1055960/Grossmacht-Apple
MfG.
violetta
Alternative Betriebssysteme 1.413 Themen, 9.990 Beiträge
Bislang fristete Apple ein weitetgehendes Nischendasein denn die Mac Computer wurden meistens im Kreativen Bereich eingesetzt, daher war Apple für die meisten von uns ein unbeschriebenes Blatt. In die breite Öffentlichkeit ist Apple erst mit dem IPhone gekommen, das seinerzeit sogar zu meiner Verwunderung in der Tagesschau um 20:15 vorgestellt wurde.
Die interne Politik von Apple hat sich in den letzten Jahrn nicht geändert, sie ist nur in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Es gibt einen schönen Spielfilm über die Geschichte von Apple und Microsoft, den sollte man sich ruhig mal anschauen, der Film nennt sich " Die Silicon Valley Story " und man kann hier sehr gut erkennen, wie Steve Jobs glaubt sein Unternehmen führen zu müssen, von Sonnenschein ist da nichts zu sehen.