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HW Elektronik - Online besser als Offline

SmallAl / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern bei HW - ich will ein itx Gehäuse umtauschen und das Geld zurück haben.
Wieso hatte ich es gekauft ?
Weil ich ein Gehäuse für meinen Sohn suchte und etwas hübsches wollte - habe den Cupid 3 gesehen - sagte auch das ich ein Micro-ATX Board habe und habe mich gefreut für nur 74,90 ein Gehäuse mit Netzteil zu bekommen.
Zu Haus dann die Ernüchterung - es ist kein Micro-ATX Gehäuse sondern ein Mini-ITX - passt also nicht.
Na Gut denke ich - der Laden macht auch Online wird wohl kein Problem sein.
Zurückgenommen hat er den - aber nur zur Verrechnung :-O
Diskussion zwecklos - ich persönlich hatte Gestern nach einem recht anstrengenden Arbeitstag auch keine Lust mehr und zu Hause einen Jungen Mann der ein neues Gehäuse mit Netzteil als Abgangszeugnisbelohnung bekommen soll.
Zwar habe ich schon bei einem anderen Laden ein Gehäuse bestellt (Online am Samstag) das werde ich aber problemlos widerrufen können.
Also habe ich bei HW aus einer bescheidenen Auswahl von Gehäusen eines genommen - zugegeben hübsch aber eben schon ohne Netzteil so teuer wie das Alternativgehäuse, ein Netzteil brauche ich aber auch - hier ist die Auswahl noch kleiner - nämlich ganze 3 Stück:

Billigteil 420W für 35€
Tagan 500W für 76,90€
Enermax 425W für 79,90€

also das Tagan genommen - 41,90€ zugezahlt und mein Sohn freut sich - aber diese Art der Kundenabwicklung lässt HW aus meinen Favoriten verschwinden - schade eigentlich.

P.S.: folgende Dinge kann ich nicht verstehen
- bei Versand hätte ich das Geld zurückbekommen - und es sogar unfrei zurückschicken dürfen !
- Online sind noch andere Netzteile da (obwohl - stimmt, das 14,90 € Netzteil hat er gar nicht erst gezeigt - mit den Worten "die gehen bei der ersten Spannungsspitze kaputt" ...)

Olaf19 Aragorn75 „Tja, so sind die Gesetze in Deutschland. Im Laden ist die Rücknahme Kulanz, im...“
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Im Laden ist die Rücknahme Kulanz, im Inet ein muss.

Irgendwie verstehe ich nicht, was diese Regelung mit diesem speziellen Fall zu tun hat.

Der Laden hat falsche Ware verkauft, nicht was der Kunde verlangt hat - das ist doch deren Fehler und nicht der von SmallAl! Oder soll man als Kunde jetzt immer schon im Laden alles zusammenbauen und schauen ob es passt?

CU
Olaf