Tach!
Access 2007. Datenbank mit Namen und Terminen. Jedem Namen (mit eindeutiger ID) sind verschiedene Termine zugeordnet. Also z.B.
1__Müller_________1.1.2001___3.3.2001
2__Ochsenköttel___2.2.2002
3__Meisenheinz____4.4.2004___5.5.2005
So, jetzt habe ich eine neue Liste, in der neue Termine stehen. Z.B. dass Meisenheinz am 7.7.2007 einen Termin hat. Der soll dann natürlich bei Meisenheinz in die noch leere dritte Spalte wandern. Die Zuordnung zu Meisenheinz ist kein Problem, da er auch in der neuen Tabelle die gleiche eindeutige ID hat. Hätte Ochsenköttel einen weiteren Termin, soll der dann natürlich in die 2. Terminspalte (einen hat er ja schon).
Ist das verständlich?
Schöne Grüße
Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.351 Beiträge
Ein ganz logischer Weg!
Ich glaube, viele versuchen mit Excel irgendwelche Lösungen zu erreichen, die mit Access besser erreichbar wären. Irgendwann kommt man dann eben zwangsläufig zu Access.
Ich denke, es ist gut, beide Programme zu beherrschen und die Stärken des jeweiligen Programms im richtigen Moment einzusetzen.
Viel Spaß!
Gruß, mawe2