Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Verschiedene Word Versionen kompatibel machen

Britta13 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Office-User!
Ich arbeite in einer Agentur, in der ständig Texte ausgetauscht werden und ein neues Problem raubt mir den letzten Nerv.
Eine Übersetzerin nutzt Word 2008 auf Ihrem Mac und erstellt damit Texte. Wenn sie mir diese direkt schickt, kann ich die problemlos öffnen - egal ob sie sie als doc oder docx speichert.
Wenn die allerdings erst an meine Kollegin gehen - die nutzt Word 2007 - diese sie dann verändert, neu speichert und weiter zu mir schickt, hängt sich regelmäßig mein Word beim Öffnen auf.
Ich kann in die neuen Texte gar nicht erst reinsehen - mein Word 2007 stürzt schon beim öffnen ab.
Hat jemand eine Idee, was da los ist? Gibt es ein Update, das ich verschlafen habe - oder meine Kollegin?

LG
Britta

bei Antwort benachrichtigen
herr_bert Britta13 „Verschiedene Word Versionen kompatibel machen“
Optionen

Office 2007 SP2 oder zumindest SP1 Installiert?
Voe SP1 war Office 2007 relativ instabil.

bei Antwort benachrichtigen