Gestern ruft mich ein (geschätzt) 20jähriges Mädel an, Vorwahl von Rostock im Display und meint sie sei von 1&1 Kundenservice. Ja, ich bin bei 1&1 und obwohl viele Leute schimpfen bin ich bisher nicht unzufrieden. Das Mädel erzählt mir, daß ich ja schon länger ein geschätzter Kunde bin und 1&1 möchte sich bei dieser Gelegenheit bei mir für die Treu bedanken - ich werde misstrauisch.
Meine Leitung könnte anstatt 2KB auch mit bis zu 16KB und für nur 10,- Euro mehr im Monat könnte ich... ob wir das gleich so einrichten... Nein, danke, ich bin ganz zufrieden. Ja aber warum denn nicht??? (Mädel, in Deinem Alter war ich mit einem 14.4er Modem unterwegs, die 2k-Leitung tut's für mich und ich will nicht zehn Euro mehr zahlen jeden Monat für nix und wieder nix). Jetzt kommt's: Ja aber ob ich denn nicht gehört hätte, daß alle Webseiten auf HD umgestellt werden? Wie bitte, was? Hab ich 'was verpennt? Was soll denn das sein? Ist das für HTML5 vorgesehen? Brauche ich dann auch einen HD-fähigen Monitor? Ja doch, das wird dann alles HD und dann kann ich mit der 2k-Leitung die Seiten nicht mehr aufrufen bzw es dauert so lange und wenn ich dann dringend eine Kündigung wegschicken muss (komisch, daß sie als Beispiel gerade eine Kündigung bringt...) und die Seite lädt so langsam.... Das Mädel war recht freundlich und die hat sich's bestimmt nicht ausgesucht, daß sie für 1&1 Kunden vollsülzen muss um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, darum habe ich sie auch nicht laut ausgelacht oder angeschrien, aber so etwas Blödes habe ich ja schon lange nicht mehr gehört.
"Hallo Herr Euthymo, Sie wissen ja bestimmt, daß Ihr Auto ab morgen fliegen kann und da wollten wir Ihnen diesen günstigen Satz Flugzeugreifen aufschwatzen, falls Ihr Mazda zu seinem 12. Geburtstag mal abheben sollte, bitte unterschreiben Sie hier den Kaufvertrag".
Alle Webseiten werden jetzt HD... mann, mann, mann... ich bin gespannt.
DonE
Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge
ohh, wie wird den hier diskutiert, 1+1 sogt sich ganicht um Dich, sondern ein Profiseller, der unerlaubt unter dem Namen 1+1 Verträge generieren möchte.
Du hast Erlebnisse doch klasse dargestellt. 1+1 hat ein ganz großes Prolem mit den "Profisellern". Das sind "Pseudoselbständige Vertriebsleute" die sich verbotenerweise als 1+1-Mitarbeiter zu erkennen geben. Bei entsprechender Größe machen diese Profiseller auch unqualifizierte Telefonaquise. Da hilft nur eins, Telefonat nein Danke und sofort auflegen. Das kennen wir doch schon von vielen anderen "Drückern".
Meiner Meinung ist die Vertriebsschiene Profiselleran sich ein Schneeballsystem, was verboten gehört.
Habe noch keinen Profiseller erlebt, der ehrlich, kompetent, technische und vertragsmäßige, und vorallem verbindliche Auskünfte erteilen könnte. Also Finger weg von solchen Angeboten.
1+1 ist aber zweifellos einer der größten Provider mit preisaggressiven Angeboten. Wenn alles klaglos funktioniert, kann man sich glücklich schätzen. Ebenso bei anderen Providern.
Machen wir uns nichts vor, eine privatisierte Marktwirtschaft bringt solche Übelkeiten gerade hervor, Abzocke ist "in".
Hoffentlich hast Du in Deinem Telefonat nie "Ja" gesagt, es hat schon Telefonaquise gegeben, die Gespräche aufgezeichnet und umgeschnitten haben, damit bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung Nachweise vorhanden sind.
Fazit, bei jedem Aquise-Telefonat die klare Frage: "was wollen Sie? Antwort, kein Interesse". Auflegen. fertig.