Liebe Nickles-Freunde,
ich hatte mal folgenden Thread ins Forum gestellt:
http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2010/iphone-3g-vertrag-ausgelaufen-wie-geht-es-weiter-538710115.html
Für die vielen Tipps bin ich dankbar, und so rief ich nach genau 2 Jahren an, um mein iPhone 3G kostenlos entsperren zu lassen. Als nicht mehr Telekom-Kunde musste ich die kostenpflichtige Rufnummer vom Festnetz anrufen, ok, 0,9 Cent/Minute wird nicht so teuer sein.
Weit gefehlt, die 'freundliche Dame' am Telefon war eine Computer-gesteuerte Ansagerin, die gar nichts vestand. Nach etlichen Hinweisen 'Sie können mit mir genauso sprechen, als wäre ich echt' - so oder ähnlich, wurde ich nach etlichen Fehlversuchen zu einem Kundendienstberater verbunden. Der meinte nur, dass 18.38 Uhr gerade vorbei sei, und ich am besten am Montag noch mal anrufen soll. Ich sagte ihm, dass ich schon ca. 30 Minuten auf eine Vermittlung warte und mir die Info-Ansagen angehört habe. Dann ging es los. Ich sagte ihm alle Daten durch, um mein iPhone 3G entsperren zu lassen. Ziemlich rüde wurde ich darauf hingewiesen, dass mein iPhone mit der 'IMEI' mal getauscht worden sein muss. Das war es aber nicht, denn ich hatte den Vertrag mit der IMEI und dem Datum des Vertrags vor mir liegen, vorsichtshalber habe ich die IMEI am Telefon auch noch überprüft. Meine Daten wurden 'wohlwollend' aufgenommen.
Kurz und schlecht, das war Telekom zum Abgewöhnen!
Mein nächstes Smartphone wird ein Android sein!
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'Sagen Sie bitte Ihren Wunsch' - 'Kundenberater' - 'Ich konnte Sie nicht verstehen, ich verbinde Sie mit einem Kundeberater'
Noch mehr Realsatire geht nicht.
Gruß, der Strohwittwer.