Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Problem mit digitalen schnurlosen Funkkopfhörer SHD8900

poldipe / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einiger Zeit hatten die Kragen meiner Oberhemden dunkle Verfärbungen an der gleichen Stelle,die sich selbst nach mehrmaligen Waschen nicht entfernen liesen.
Ich habe lange gerätselt,was die Ursache dieser ärgerlichen Sache sein könnte.
Mir fiel dann ein,das diese Verfärbungen auftreten,seit ich den kabelosen digitalen Kopfhörer SHD8900 von Philips benutze,mit dem ich mir besonders Musiksendungen im Fernsehen anhöre.
Das es an den Kopfhörern liegen könnte,habe ich eigentlich nicht recht geglaubt.
Habe aber totzdem einen Versuch gestartet,einen geeigneten Gegenstand ein Oberhemd angezogen,den eingeschalteten Kopfhörer aufgesetzt und einige Stunden Fernsehsendungen empfangen lassen.
Danach habe ich,oh Wunder festgestellt,dass der vorher makellose Hemdenkragen wieder diese dunkle Verfärbungen hatte und die Ursachen eindeutig von der linken Kopfhörermuschel kommen.
Ich glaube nicht an Hokus Pokus.
Habe auch nichts von diesen Dingen im Inet gefunden.
Handelt es sich vieleicht um elektomagnetische Strahlungen,Elektosmog oder sonstwas die meine Kragen versauen ?
Wer hat Ahnung davon und kann mir mitteilen was die physikalische oder metaphysikalische Ursache meines Oberhemdenverschleises sein könnte ?
Anzeige

Appetitlos?
Wenn dem Körper Energie und Nährstoffe fehlen.

poldipe Nachtrag zu: „Problem mit digitalen schnurlosen Funkkopfhörer SHD8900“
Optionen

Hallo voenix

Die Verschutzungen sind immer nur auf der linken Kragenseite,also unter der linken Kopfhörermuschel.
An anderen Hemden sind die Schäden aber keine Flecken sondern dunkle Verfärbungen.
Es liegt also nahe das auslaufende Accus die Ursache sind.
Ich habe die 3 Accus alle kontrolliert,aber keinen schadhaften Accu gefunden.

Wenn es aber so wäre,würde die Säure dann nicht das Gewebe zerstören ?

Trotzdem der Verdacht liegt nahe,dass die Accus die Verursacher sind.

Ich habe über diese Sache auch den Support von Philips berichtet.
Die Antwort erwarte ich in der kommenden Woche.
Vieleicht wissen die Rat.
Auf dem Teil ist ja noch Garantie.