Hallo,
Anfang Juli habe ich einen Mobilfunk-Vertrag bei Vodafone abgeschlossen und am nächsten Tag schriftlich per Einschreiben/Rückschein widerrufen.
Zuerst hat Vodafone die fehlende schriftliche Kündigungsbestätigung damit begründet, dass das Smartphone (das zu dem Vertrag gehörte), das ich der Einfachheit halber per "Annahme verweigert" zurück gehen ließ, noch nicht bei Ihnen eingetroffen sei. Dann schickten sie eine Abrechnung über ca. 9,00EUR, die ich jedoch nicht bezahlte, und dann noch eine Abrechnung über 1,18EUR, die sie abbuchen wollten.
Das versuchen sie jetzt seit 5 Monaten. Jedesmal lasse ich Abbuchung umgehend stornieren. Dann nächsten Monat - am 5. meistens - das gleiche Spiel. Ich wette, dass sie das am 5. Dezember wieder versuchen. Also jeden Monat versuchen den Betrag von 1,18EUR abzubuchen.
Zuerst habe ich ja noch mit Vodafone telefoniert. Und ich habe sogar einmal bei der Verbraucherzentrale angerufen, aber ich wurde dort barsch beschieden, dass ich erst einmal die Kündigungsbestätigung von Vodafone abwarten sollte.
Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tip geben, wie ich mich weiter verhalte - außer dass ich jede ungerechtfertigte Abbuchung sofort stornieren lasse.
Viele Grüße
miraculix926