Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.991 Beiträge

Das nehme ich APPLE /Mac übel :>( !!

artelitho / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, sonst ganz zufrieden mit meinem Mac, aber wie er sich gegenüber einer BLUETOOTH-Maus von MEDION verhält, das ist ausgesprochen nervtötend.

Bei jedem Neustart stellt sich der Mac so kompliziert an, die BLUETOOTH-Maus von MEDION zu finden; zuweilen muss ich eine Kabelmaus hervorkramen, um einen Neustart einzuleiten.

Im Gegensatz dazu ist die Original APPLE-Tastatur sofort verbunden.

Ob die Maus als Favorit eingetragen ist? JA!!

Meint APPLE, Nutzer von Fremdfabrikate strafen zu müssen?

http://i1224.photobucket.com/albums/ee368/nesnaika/Bild19.png

Sollte ich das selber verbockt haben, entschuldige ich mich bei APPLE.


bei Antwort benachrichtigen
nettineu chrissv2 „Die iMacs lassen sich sehr einfach öffnen, passendes Werkzeug vorausgesetzt....“
Optionen

Gute Frage! Da die mittlerweile 4 Macs (1x MacPro 3 x iMac) täglich in Betrieb sind, erlebt man so einiges. Jeden Monat mindestens 2 Totalausfälle. Vorab, in allen Foren, so auch hier, oute ich mich stets als Mac-Anfänger, um mehr von den ansonsten schweigsamen Macerfahrenen Teilnehmern zu erfahren. Das Wissen scheint Geheimnisträger selbst zu sein. Über eigenes Mac-Wissen verfüge ich kaum, hab auch noch nie an einem geschraubt.

Mein Service-Partner ist ein in der Nähe autorisierter Apple-Händler und autorisierter Apple-ServiceProvider. Es gibt 2 Möglichkeiten bei Problemen mit Hardware oder Software.

1. Auftrag zum Stundensatz ohne Erfolgsversprechen ( es wird geschaut und es kostet schon was) Reparatur vor Ort unmöglich, Reparaturdauer ca. 7-14 Tage ohne Bringservice.
2. Servicevertrag, bei dem monatlich eine fixe Servicepauschale zu zahlen ist, auch wenn nichts kaputt geht. Vor Ort Service nicht möglich. Zusatzkosten für Hardware, keine Ersatzgerät, Servicedauer maximal 7 Tage

Mein Kommentar
zu 1.
Stundensatz 76 Euro, ohne dabei zu sein und zu wissen was gemacht wird, also Freifahrtschein für die Rechnungshöhe. Hardwarkosten bei defekt (oder nichtdefekt?) zu völlig überhöhten Preisen. Zusätzlich Liefer- und Abholkosten. Gerätekomplettausfall bei Servicefall.
zu 2.
Servicepauschalen je nach Geräteanzahl, jedenfalls so teuer, das man sich dafür eher eine kleine Eigentumswohnung dafür finanzieren könnte. Hardwarkosten bei defekt zu völlig überhöhten Preisen. Zusätzlich Liefer und Abholkosten. Gerätekomplettausfall bei Servicefall. Servicedauer maximal 7 Tage bedeutet 7 Tage.

Beides mache ich nicht, sondern laß es darauf ankommen.

Bei den mittlerweile 7 PCs habe ich dramatisch weniger Probleme. Einkauf preiswerter, Sofort-Vor-Ort-Service gibt es hier mindestens 20 Anbieter zum Stundensatz zwischen 19,- und 56,- Euro. Service ist selten notwendig, da viel selbst und sofort erledigt werden kann.

Wenn man geschäftlich tätig ist, so macht man gelegentlich Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Es wird so kommen, das meine freien Mitarbeiter in Zukunft mit PCs Ihre Arbeit erledigen müssen, ansonsten keinen Job! Das ist fast Kleinkriegspotential. In der Werbebranche hat Apple immer noch einen Status.

Selbstverständlich habe ich nichts gegen MACs, aber das guruhafte, hochnäsige Gehabe des Servicepartners geht mir schwer auf den Senkel. Dafür Geld bezahlen?
Diese Woche hab ich eine schon berits beiseite gestellten PC wieder in Betrib genommen, ohne Netzwerk, ohne Virenscanner, ohne Firewall. Dieser Gurkenrechner hätte bei ebay einen Wert von 50-80 Euro. Mir sind die Augen ausgefallen, wie schön flüssig man damit arbeiten kann. Denke, die Leistungsmanie ist einwenig überzogen.

Ist wohl so wie bei Autos, können 230 km/h fahren, aber zu 90% fährt man 50-100km/h.

bei Antwort benachrichtigen