Hallo,
ich muss mal eben meinen Unmut über e-bug äußern.
Ich habe am 28.11.2010 bei e-bug Arbeitsspeicher und Mainboard bestellt. Per Online-Banking sofort überwiesen; am 1.12.2010 meldete das System "Zahlungseingang". Die Ware soll "in Kürze" versendet werden.
Bis heute habe ich nichts bekommen, weder irgendeine Nachricht noch überhaupt das Paket. Gut, ist zwar bald Weihnachten, aber das kann doch nicht sein, dass zwei Artikel, die als "auf Lager" gekennzeichnet wurden, nicht geliefert werden...
Deswegen heute mal angerufen. Vier mal habe ich es versucht, immer wieder wurde ich aus der Leitung gekickt und hatte dann auch keine Lust mehr. Den freundlichen Hinweis, dass e-bug unter der Premiumrufnummer (0900) ganztägig erreichbar sei, wertete ich als schwarzen Humor.
Da entdecke ich plötzlich den Button "LiveChat". Wollte ich immer schon einmal ausprobieren, also gleich mal versucht. Daten eingegeben - "Leider kein Mitarbeiter erreichbar". Nochmal probiert, nach paar Sekunden kam auch ein Mitarbeiter und hat mich nach meinem Problem gefragt.
Nach Erklärung meinte dieser nur: "Ja sorry, da Sie mit Vorkasse gezahlt haben, wurde das Mainboard zwischenzeitlich abverkauft. Evtl. ein anderes?" Ich dachte mein Schwein pfeift. Da bestelle ich ein Teil, dass "vorrätig" ist, und dann ist es auf mysteriöser Art und Weise schon weg, obwohl ich bezahlt habe? Im System muss doch zumindest festgehalten werden, dass es sozusagen reserviert wird. Schließlich habe ich ja auch bezahlt. Zumindest eine Rückzahlung oder wenigstens eine Nachricht fände ich da schon angebracht.
Nee, also da meinte ich nur, dass sie bitte nur den Arbeitsspeicher schicken und das Geld für die Hauptplatine gutschreiben sollen. Kontodaten gegeben und rückversichert, dass die Kollegen eine eMail schreiben, wenn das Geld überwiesen wurde. Der Arbeitsspeicher soll heute rausgehen... (ich wills mal hoffen)
Mal sehen, wie lange das dauert. Zur Sicherheit habe ich den Chat mal abfotografiert und ausgedruckt, sodass alles schön zu sehen ist.
Kann man e-bug überhaupt noch trauen? Hatte schon Bedenken, weil die mal insolvent gegangen waren, aber ich dachte: "Die werden ja wohl nicht noch einmal diese Fehler machen"
Hoffentlich stellt sich hardwareversand.de besser an :))
Lukas
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Ich würde sagen, selber Schuld. Man sollte halt nicht beim billigsten Anbieter einkaufen, sondern sich erkundigen im Internet ob der Anbieter "sauber" ist.