Vorgeschichte:
Vor ca. einem halben Jahr (Juli 2010) habe ich mir ein Samsung Omnia II Mobiltelefon gebraucht gegönnt. Rechnung (von Alternate Dezember 2009) usw. ist alles dabei gewesen.
Im Septemer habe ich mich dann Online an Samsung gewandt, weil sich unter dem Display Schmutz angesammelt hat. Die Antwort von Samsung war, dass ich das Gerät einschicken, oder nach Karlsruhe in den Saturn bringen soll, da der Saturn wohl ein Samsung Reparaturservice hat.
Ich habe mich dann für den Saturn entschieden, da ich sowieso fast jeden Tag dort vorbei gehe. Nach zwei Wochen kam eine SMS und ich habe das Gerät wieder abgeholt.
Aktuell:
Im November hatte das Gerät den nächsten Defekt. Das Gerät zeigt immer an, das ein Kopfhörer eingesteckt ist. Telefonieren ist deswegen nicht mehr möglich.
Diesmal habe ich das Gerät wieder nach Karlsruhe gebracht und dort ist es vermutlich heute noch. Insgesamt ist es jetzt über sieben Wochen dort. Ich war schon 2x dort um nach zu Fragen. Ich bekomme immer zu hören, dass man auf ein Ersatzteil warte, oder der Samsung Mann gerade nicht da ist, oder ich in 10-14 Tagen nochmal kommen soll.
Eine Anfrage an Samsung (von mir) ergab, dass ich mich an den Reparaturservice wenden soll, aber der vertröstet mich ja immer.
Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll, oder wie ich am besten reagiere, damit ich mein Gerät wieder bekomme. Mich regt es einfach auch total auf, weil ich mich total machtlos und irgendwie nicht ernst genommen fühle.
Eins ist auf jeden Fall schonmal klar, dort kaufe ich nichts mehr, ich empfehle es auch keinem und reparieren lass ich dort 2x nichts mehr.
Habt ihr eine Idee, wie ich in dieser Situation am besten reagieren kann?
Mfg
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
7 Wochen??
Nach so einer langen Zeit kannst du eine Frist setzen und damit verbunden gegebenenfalls Entschädigungforderungen für den Nutzungsausfall und weitere rechtliche Schritte androhen.
http://www.chip.de/artikel/Online-Recht-Gewaehrleistung-7_12882912.html
mfg :)