Hallo,
habe Probleme mit meinem Canon Scanner ( Canon Lide 500F).
Mein System Windows 7 64 bit
Hatte meinen Scanner über CD Rom mit Treiber und auch Treiberaktualisiwerungen installiert und hat auch geklappt.
Nun habe ich meinen Scanner länger nicht benutzt und stelle heute das problem fest.
Wenn ich den Scanner anschließe und dann meine CanonScan Toolbox öffne um dort meine Einstellungen vorzunehmen,
kann ich dort unter Quelle meinen Scanner nicht auswählen, denn das Feld ist leer.
Wenn ich auf scannen klicke , erscheint ein Feld: Twain Quelle kann nicht gefunden werden!
Im Gerätemanager wird der Scanner normal angezeigt und es steht auch : gerät ist funktionsfähig.
Nun habe ich alles mal deinstalliert samt Treiber, Neustart, neu installiert und habe weiterhin das Problem!
Am Scanner liegt es nicht, denn wenn ich ihn an meinen Windows XP Laptop anschließe, funktioniert er!
Hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.503 Beiträge
Also das ist mir zu heikel, warum ganze chipsatztreiber neuinstallieren? habe ein ganz neues Notebook und wie oben schon erwähnt, es hat ja auch vorher funktioniert!
Aber möchte nicht mein system verpfuschen, denn soviel Ahnung habe ich nun nicht!
Außerdem wäre es hilfreich meine Frage zu beantworten. Du schlägst mir Everest vor und ich habe gefragt, wo mir da etwas angezeigt wird, was mir evtl. helfen könnte!
ich versuche schließlich alle Tipps hier zu befolgen!