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News: Übliche Werbemasche

Kabeldeutschland: 100 MBit/s für 40 Euro

Michael Nickles / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Kabel Deutschland sorgt aktuell mit einem Internet-Angebot namens "Internet & Telefon 100" für Schlagzeilen, das "nur 20 Euro" pro Monat kostet. Gemeint ist damit, dass man die ersten 12 Monate nur 20 Euro blecht, danach kostet es das Doppelte: 40 Euro pro Monat.

Das Angebot gilt nur für Neukunden und die Mindestvertragszeit beträgt immerhin nur 12 Monate. Das dazu erforderliche Kabelmodem für einen Internet- und Telefonanschluss erhalten Kunden während der Vertragslaufzeit von Kabel Deutschland kostenlos, Anschlussgebühren werden keine erhoben.

Enthalten ist natürlich wie üblich auch eine Flatrate ins deutsche Telefonnetz. Wer die Bestellung online abwickelt, kriegt noch einen kostenlosen WLAN-Router (Wert angeblich 70 Euro) dazu und bis 9. Februar (also Übermorgen) legt Kabeldeuschland auch noch einen 50 Euro Bonus drauf, der verrechnet wird. Damit ergibt sich also eine "Gesamtersparnis" in Höhe von 371 Euro.

Beim aktuellen Ausbaustand sollen bereits 40 Prozent der deutschen Haushalte die Möglichkeit einer 100 MBit/s Leitung haben. Ob man dazu gehört, lässt sich über einen Verfügbarkeitscheck bei Kabeldeutschland ermitteln, der sich direkt auf der Startseite findet: www.kabeldeutschland.de

Michael Nickles meint: Vorab: ich surfe seit mehreren Jahren mit einer Kabeldeutschland 32 MBit/s Leitung und bin sehr zu frieden. Was mir gewaltig stinkt, sind diese ewigen "nur NN Euro" Angebote, bei denen im Kleingedruckten dann immer steht, dass sie nur eine gewisse zeitlang gelten. Denn: nach Ablauf der Vertragszeit wechselt man nicht mal so eben, weil das dann unter anderem mit der "Telefonnummer" Stress macht.

Es geht also drum Kunden dauerhaft mit einem "Lockangebot" einzufangen und nach einem Jahr hocken sie dann mit 40 Euro pro Monat da. Also mal unter uns: Wer zum Henker, kann aktuell eine 100 MBit/s Leitung brauchen? Ich wüsste nicht, wie ein normaler Mensch diese Bandbreite ausnutzen soll. Es gibt bei Kabeldeutschland viel interessantere Deals.

Am besten ist es seit geraumer Zeit, die Sache in einer Conrad-Filiale abzuwickeln. Aber: nicht online sondern vor Ort! Zum einen kriegt man da zwar keinen "Router" geschenkt, es gibt aber einen 200 Euro Einkaufsgutschein. Zum anderen: wenn man dort mit dem Kabeldeutschland-Verkäufer verhandelt, kriegt man raus, dass Kabeldeutschland auch noch ganz andere Pakete hat, die nicht beworben werden.

Beispielsweise ein 16 MBit/s Paket mit Telefon-Flatrate für 25 Euro im Monat. Und die ersten 12 Monate kriegt man das für 15 Euro im Monat. Im Hinblick auf den 200 Euro Gutschein surft man im ersten Jahr also sozusagen kostenlos (ebenfalls nur 1 Jahr Mindestvertragsdauer) und hat danach 16 MBit/s und Telefon-Flat für 25 Euro im Monat - bei fast allen anderen kostet das rund 30 Euro/Monat.

Und eine 16 MBit/s Leitung reicht für die meisten gewiss aus, zumal Kabeldeutschland im Gegensatz zu vielen "DSL-Lügnern" diese Bandbreite auch wirklich bringt! Meinen Informationen zu folge hat es einen simplen Grund, warum Kabel Deutschland die 16 MBit/s Flatrate nicht bewirbt - das klingt halt werbetechnisch nicht schneller als ein typisches 16 MBit/s DSL-Angebot. Und das es zwischen "versprochenen" und "wirklich verfügbaren" 16 MBit/s einen gewaltigen Unterschied gibt, kapieren die meisten halt nicht.

Ich hab den Deal für meinen Kumpel bei Conrad im Dezember 2010 ausgehandelt. Welche Deals sich jetzt machen lassen, weiß ich nicht - Sparfüchse sollten das vor Ort auf jeden Fall abchecken und aushandeln!

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nettermensch Michael Nickles „Kabeldeutschland: 100 MBit/s für 40 Euro“
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Hallo Michael,
ich freue mich für Dich das Du mit KD zufrieden bist.
Ich kann allerdings vor KD und deren Geschäftsgebaren nur warnen.
Ich war TV-Kunde bei denen, was mir alles mit denen passiert ist kann ich im einzelnen hier nicht beschreiben,nur soviel:
KD ist die einzigste Firma von der ich in meinem Leben eine (Mehrere) Mahnungen zu 3 verschiedenen Sachverhalten bekommen habe. Nachweislich und belegbar immer zu unrecht.
Jedes mal mussten und haben sie sich entschuldigt.
Das hat sie aber nicht davon abgehalten bei der letzten falschen Forderung das Inkassobüro Andreas Schneider zu beauftragen.
Auch hier wieder eine Entschuldigung siehe unten
http://250kb.de/zFHGAOi
http://250kb.de/u/110208/j/t/ujkwE9lzS1fu.gif

Das ärgerliche ist, man kann bei denen auch nicht kostenfrei anrufen um irgendwas zu klären was auf deren Mist gewachsen ist und man muss sich darum kümmern und es kostet meine Freizeit, die von KD auch nicht vergütet wird, was man mir geschrieben hat, nachdem ich entsprechende Forderung gestellt habe. "Dieses sei bei ihnen nicht vorgesehen"

Bei der letzten Sache wollte ich sie eigentlich rein laufen lassen. Hab dann aber doch geschrieben, habe sie auf ihre Fehler aufmerksam gemacht, hatte auch keine Lust mehr weiter mit denen was zu tun zu haben. Das ganze zog sich schon ca. 2Jahre hin.

Natürlich gibt es auch bei anderen ähnlichen Firmen Ärger, aber das hier, was ich mit denen durchgemacht habe war schon heftig und beleidigend.
Und wenn dieses hier, da zu führt, das einige von Euch vorsichtig bei Vertragsabschlüssen mit KD vorgehen, kann ja mein Beitrag hilfreich sein. Auch wenn Lockangebote da sind KD verschenkt nicht ein einzigen Cent. Im Gegenteil die versuchen, wie bei mir zusätzlich Kohle zu machen und dann alles wieder rein zu holen und darüber hinaus.
Mein Fazit KD ist in meinen Augen die aller schlechteste Firma mit der ich je einen Vertrag geschlossen habe.

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
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