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Internetmarke - großer Müll

Loopi© / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe reichlich Guthaben bei der Post - Internetmarke.

Jetzt habe ich ein Päckchen fertig, also auch schon adressiert usw und benötige nur eine Marke zu 3,90€.
Die aber gibt es nicht so einfach.
Da kommt ein Formular wo ich zuerst meine Adresse eintragen muss, dann die des Empfängers.
Will ich aber nicht, mein Päckchen ist ja fertig beschriftet. Ich brauche nur eine Marke.
Geht nicht.
Gehe ich zu den Briefen, da gibt es einfach neutrale Marken, aber nach vorgefertigten Preisen.
Also 55 Cent, 90 Cent.... Nur nicht zu 3,90.

Ich möchte aber für eine Päckchenmarke keine Daten dort eingeben. Es kann der Post doch scheiß egal sein, wo das Päckchen hingehen soll, es ist ja beschriftet. Warum also eine Marke mit Adressen nehmen? Wer das möchte kann das ja machen, aber warum zwingen die einen dazu?

Die Post tut wirklich alles, damit der Kunde abwandert.
Jetzt gehe ich runter zum Dönerladen, der macht Hermes, dort gebe ich es als versichertes Paket auf, habe grade dort angerufen, er sagt, um 20 Uhr kommt der Abholfahrer.

Beste Grüße
André

Olaf19 Crusty_der_Clown „Dann war s eben ohne PLZ-Abfrage, es sei mir hoffentlich verziehen, daß ich...“
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Naja, ich will ja auch nicht anzweifeln, dass du das so erlebt hast, nur - nichts auf der Welt geschieht ohne eine Ursache. Ich hatte im Laufe der Jahre schon häufig die Situation, dass ich zwei, drei oder gleich vier Käufer gleichzeitig mit Hermes belieferte und die Sendungen parallel unterwegs waren. Nicht ein einziges Mal hat das Tracking da irgendetwas durcheinander gebracht.

Macht ja auch irgendwie gar keinen Sinn. Wenn du die Trackingseite aufrufst und da irgendwas eingibst, weiß die Seite ja nicht, ach das ist der Jürgen, der hat das vorhin schon mal gemacht - na dann zeig ich ihm einfach denselben Käse noch einmal an. Theoretisch könnten dann auch alle anderen Hermes-Kunden deine Trackingdaten angezeigt bekommen.

Also, ich kann jetzt nicht beurteilen, was da schiefgelaufen ist, kann nur sagen - prinzipiell funktioniert das sehr gut. Vor allem stimmen die Daten, und der Absender wird nicht - wie bei der DHL üblich - sinnlos aufgescheucht mit Meldungen wie "die Zustellung wurde wegen eines ominösen Fehlers erfolglos abgebrochen", oder dass da plötzlich ein Wildfremder als Empfänger gelistet wird oder suggeriert wird, man habe das Paket an sich selbst geschickt.

Bei Hermes stehen oben im Tracking immer PLZ und Ort des Empfängers, sobald der Beleg erfasst ist. Das ändert sich dann auch nicht mehr.

CU
Olaf