Hallo Allerseits,
seit einiger zeit stürzt mein System ab und startet aber wieder. Soll ich die System-partition formatieren, denn ich habe keine andere Idee, wie ich dieses problem lösen könnte. Bin ja leider kein "Auskenner". Mein System: PC von American Trend,MB - msi G31 TM-P35, Prozessor Intel Core Duo E6300 2,8 Ghz ,4GB DDR, Win7ultimate System.
Wie könnte ich die HDD Samsung Spinpoint HD502HJ f3 wieder problemlos zum Laufen bringen? Was genau müsste ich da ffür Knöpfe drücken;) `?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
lg popeye5
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.511 Themen, 108.904 Beiträge
Hallo
Ich würde nach Deinen Schilderungen eher Richtung Temperatur-/Speicher-/ oder eben Softwareproblem tippen.
Checke auch einmal, ob Du das aktuellste BIOS hast:
http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1832
Ansonsten kommen die üblichen Verdächtigen in Frage wie Treiberprobleme, dazu solltest Du den Gerätemanager aufrufen und auf gelbe Ausrufezeichen schauen.
Wenn Du den Rechner öffnest, kannst Du auch nachsehen, ob der CPU-Lüfter recht verstaubt ist, eine Reinigung des Innenlebens und Überprüfung der Kabel und Stecker soll schon Wunder gewirkt haben.
Der Autostart ist ein weiterer Anlaufpunkt, unter Start-->Alle Programme-->Autostart findest Du die Programme, welche beim Hochfahren mit gestartet werden, dort kannst Du die, welche nicht unbedingt benötigt werden, entfernen.
Wenn die Software vergurkt ist, nützt ein Firmware-Update der Platte auch relativ wenig, ich habe da eher den Verdacht, das da Tuneup etwas zuviel des Guten getan hat.
Deine Platte kannst Du so überprüfen:
http://www.ovalnets.de/festplattenfehlerdiagnose-spezial-smart-werte-auslesen-und-interpretieren
Direkt von Samsung gibt es das hier:
http://www.samsung.com/eu/business/semiconductor/support/hddodd/support_tools_dt.html
http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/downloads/support_in_es.html
fakiauso