Anwendungs-Software und Apps 14.417 Themen, 72.611 Beiträge

Ich kann nicht mehr zu myphotobook.de hochladen

Pedro5 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

ob mir hier jemand helfen kann ?

Rahmenbedingungen: Bei myphotobook.de muss man eine Software runterladen und auf seinem Computer installieren.
Damit erstellt man dann OFFLINE seinen Entwurf. Im Fenster dieser OFFLINE-Software ist ein Button/Link "Bestellen".
Klickt man da drauf, greift diese Software in das System des Users ein und versucht, eine Internet-Verbindung zu den Servern der Firma aufzubauen. Was da genau abläuft scheint leider nirgends erklärt zu werden.
Wie in der Service-Wüste üblich kommt man bei der teuren Hotline nicht durch und Emails werden nicht zeitnah beantwortet.
Daher mein Hilferuf hier.

Zuletzt hatte ich von meiner Wohnung aus mit DSL-Abschluss über LAN-Kabel ein Album übertragen.
Da ich unter Firefox ca. 30 Seiten gleichzeitig geöffnet halte, ist der Aufbau aller dieser Seiten bei einem FF-Neustart recht zeitaufwändig. Zu dieser Foto-Übertragung hatte ich daher FF noch nicht aufgerufen, sondern nur 2 IE Fenster geöffnet als ich online war. Die Foto-Software startete danach dann aber FF, was mich erstmal eine Viertelstunde blockierte, bis alle Seiten aufgebaut waren. (Dies wohl, weil FF bei mir als Standard-Browser definiert ist). Danach konnte ich dann aber sehen, wie in einem FF-Fenster meine Fotos hochgeladen wurden. Dieser Vorgang wurde nach ca. 20 weiteren Minuten erfolgreich beendet. Aus Zeitmangel konnte ich dann aber nicht mit dem Bestellvorgang fortfahren (Adresseingabe etc.).
Zum Glück! Denn als ich heute weitermachen wollte und vorher nochmal kontrollierte (ONLINE - also, das schon in meinem Konto bei www.myphotobook.de abgespeicherte Album !) fand ich einen Fehler. Der wurde OFFLINE korrigiert. Jetzt muss ich das gesamte Album wieder neu hochladen. Und das geht nicht mehr. Die Software meldet immer, dass sie keine Internet-Verbindung zu den Servern herstellen kann, obwohl ich definitiv online bin (könnte ich Euch offline diesen Text schicken ?)

Ich würde mir wünschen, man könnte online diese Seite aufrufen, dann den Bestellvorgang starten und online angeben, von wo auf dem lokalen Computer die Fotos geholt werden sollen. Leider scheint es diese Möglichkeit nicht zu geben. Nein, man muss auf den Button in dem "lokalen" Programm klicken, und dann erfolgt die Verbindung zu den Servern, welche nun aber leider scheitert.Ich bin nun fern der Heimat und versuche dies über WLAN bei Freunden zu machen. Der Laptop ist derselbe, aber ich habe hier keinen LAN-Kabel-Anschluss.
Das kann doch kaum sein, dass die Software nur ein DSL-Kabel akzeptiert ?
Es scheitert, egal ob ich FF schon aufgerufen habe oder nicht.
Wahrscheinlich liegt es an irgendwelchen Einstellungen bei mir.
Wer kann mir Tipps geben, wo ich in meinem System nachprüfen sollte?
Ich nutze einen EeePC mit XP. Danke !

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Pedro5 „Ich kann nicht mehr zu myphotobook.de hochladen“
Optionen

Hi!

Die Software arbeitet definitiv mit WLAN, dass weiss ich, weil ich erst am letzten Freitag ein Fotobuch bei myphotobook.de hochgeladen und bestellt habe. Dabei nutzte ich mein Netbook das Samsung NC10, allerdings unter Ubuntu 10.04.

Ich habe allerdings bisher noch nie eine nachträgliche Korrektur durchgeführt, so dass ich nicht weiss, wie das funktioniert. Prüfen werde ich das aktuell nicht, da ich gerade in Zypern einen zeitlich beschränkten Hotelzugang gegen Bezahlung nutze.

Ist es in der Kontoverwaltung nicht möglich das vorhandene Fotobuch zu löschen und dann ein neues Hochzuladen?

Mit der aktuellen Version der Software (die auf Adobe Air aufsetzt), habe ich bisher nur mit Ubuntu gearbeitet (weil sie unter Ubuntu installierbar ist). Hast du evtl. Zugriffe mit einer Firewall oder Virenschutzsoftware unterbunden, die Air betrifft?

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen