Moin,
will heute mal ein Lob auf den Medion-Garantie-Service aussprechen. Habe vor einem Jahr einen LCD-TV bei Feinkost-Albrecht erworben. Dieser hatte einen Defekt (Wiederanfahren im Stand-by Modus defekt). Bei der hotline (o.k., nicht kostenfrei) am Freitag gegen 16.00 Uhr angerufen und mein Problem geschildert. Ca. 1 Std. später einen DHL-Aufkleber per Mail erhalten. Das TV-Gerät am Samstag Nachmittag verpackt und am Postschalter abgegeben. Und heute am Mittwoch via DHL das reparierte Gerät schon zurück erhalten. (Netzteil ausgetauscht). Fand ich doch überraschend schnell. Ich habe mich zumindest gefreut.
Gruß von der Elbe
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Hallo,
Innerhalb der Garantiezeit ok, danach lausig !
belegst Du womit? Oder beziehst Du dich auf "hören sagen".
Mein Bruder hat einen defekten Fernseher 2 Monate nach Ende der Garantie zurückgeben können.
Zuerst hat er bei der Aldi Hauptzentrale angerufen. Dort wurde ihm mitgeteilt, er könne den Fernseher in der zuständigen Filiale abgeben, dann würde er dort sein Geld erstattet bekommen. Der Filialleiter könne bei Bedarf nachfragen.
Mein Bruder hat sein Geld zurück bekommen.
Ich nenne das eine hervorragende Auslegung der Garantie. Es kann sich auch um einen einmaligen Vorgang handeln, dies war aber für meinen Bruder ein überraschendes positives Erlebnis..
Ob und wie gut der Reparatur Service von Medion nach der Garantiezeit ist, war wohl nicht Thema von Neilo1.
Nach Ende der Garantie Zeit stellt sich dann aber auch die Frage, ob eine Reparatur noch sinnvoll ist.
Kann sein, dass es auch andere Erfahrungen mit Medion gibt, die sollte man aber auch belegen können.
Gruß
Jörg