Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.462 Themen, 10.478 Beiträge

Anrufer zeitweise blockieren

Kaffeemäuschen / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem für das es vielleicht real noch gar keine Lösung gibt. Dennoch stelle ich meine Frage hier:

Ich arbeite für verschiedene Mehrwertdienste-Anbieter, d.h. ich bekomme über mehrere Anbieter Gespräche auf mein Telefon verbunden. Ich benutze eine ISDN-Anlage.

Angenommen ich bin bei 4 verschiedenen Mehrwertdienste-Portalen eingewählt und ich bekomme von einem der Portal-Anbieter ein Beratungsgespräch vermittelt, dann muss ich mich per Internet bei den anderen 3 Portalen ausloggen bzw. auf Pause schalten. Das kann ziemlich stressig sein, je nachdem wie intensiv der jeweilige Arbeitstag ist.

Gibt es ein Programm in das ich die jeweiligen Nummern der Portalanbieter eingeben kann, das mich dann automatisch bei den Portalanbietern ausloggt bzw. auf Pause schaltet, wenn ich bei einem der Portale einen Anruf bekomme.

Ich weiß, dass es eine ungewöhnliche Frage ist, aber ich weiß auch dass für so ein System Bedarf besteht und ich danke schon jetzt für Antworten oder Tipps!

Kaffeemäuschen

bei Antwort benachrichtigen
nettineu Kaffeemäuschen „Danke für eure Antworten. Momentan löse ich das Problem so, dass ich mich...“
Optionen

Wenn Du für mehrere Mehrwertdienste arbeitest, Frage: Bekommst Du auch Deine "Standby-Zeit" bezahlt, oder auf Provision pro Gespräch, oder gar pro erfolgreichem Gespräch? Wenn ja, dann wäre ausloggen problematisch. Oder hast Du Dich beim Arbeitsvertrag auch verpflichtet, z.B. wenn Du mal auf die Toilette ..., Dich auzuloggen? Registriert Dein Anbieter, wenn bei Dir die Telefon-Leitung belegt ist, er wird auch nicht erfreut sein, wenn Du Dich alle Minuten ein+ausloggst.

Der Verdienst mit Mehrwertdienste im Dienstleistungssektor ist nicht gerade üppig (außer solche aus Fernost), stellt sich auch die Frage, ob eine Hardwarelösung kaufmännisch überhaupt Sinn macht.



bei Antwort benachrichtigen