Morgen Leute,
Das, was ich gestern Nachmittag erlebt hatte, hatte ich so auch noch nie.
Ich wollte mit Revo Uninstaller den Firefox 4.01 komplett vom System löschen, da der FF bei mir immer Probleme macht!
Das Thema hatte ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben.
Bisher hatte ich auch nie Probleme mit Revo gehabt, bis auf gestern. Da hat er mir nicht nur den FF 4.01 gelöscht, sondern auch Systemdateien und Programme. Wie kann das sein.
http://www.nickles.de/user/images/244673/revo---firefox-4.01-uninstall.jpg
http://www.nickles.de/user/images/244673/revo---firefox-4.01-uninstall-2.jpg
Nach dem Neustart von Windows kam erst nur ein schwarzes Bild, dann ist Windows hochgefahren. Aber viele Programme laufen nicht mehr, es fehlen Symbole in der Taskleiste unten rechts, die Gadgets, wie Uhr und Kalender sind weg.
http://www.nickles.de/user/images/244673/desktop_1.jpg
http://www.nickles.de/user/images/244673/unbenannt_3.jpg
Aber dafür ist der Papierkorb randvoll. Der lässt sich aber nicht mehr herstellen.
http://www.nickles.de/user/images/244673/papierkorb.jpg
http://www.nickles.de/user/images/244673/papierkorb2.jpg
http://www.nickles.de/user/images/244673/papierkorb3.jpg
http://www.nickles.de/user/images/244673/papierkorb4.jpg
http://www.nickles.de/user/images/244673/papierkorb5.jpg
http://www.nickles.de/user/images/244673/papierkorb6.jpg
http://www.nickles.de/user/images/244673/papierkorb7.jpg
http://www.nickles.de/user/images/244673/papierkorb8.jpg
http://www.nickles.de/user/images/244673/papierkorb9.jpg
http://www.nickles.de/user/images/244673/papierkorb10.jpg
http://www.nickles.de/user/images/244673/papierkorb11.jpg
http://www.nickles.de/user/images/244673/papierkorb12.jpg
Das ist der 2. PC, der erst ein paar Monate alt ist, mit Win 7 HP 64-Bit.
Firefox is ja weg, IE 9 geht nicht, dafür aber Opera.
Kann ich da noch was retten?
Gruß Ulli
Anwendungs-Software und Apps 14.466 Themen, 73.280 Beiträge
Na Prost, hast Du schon mal probiert, auf einem PC auf dem kurz zuvor Symantec installiert war ein anderes Antivirenprogramm zu installieren und jetzt kommt es auch zu verwenden.
Du fragst so, als gingest du davon aus, dass ich keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht hätte.
Ich will jetzt Symantec nichts unterstellen, aber vielleicht will man so Kunden "binden"
Wenn das zutrifft, dann müssten bei jeder Deinstallation der selben Norton-Version die selben Probleme auftreten.
Genau das ist aber ist nicht der Fall - mal klappt alles, ein anderes Mal nicht.
Die meisten Probleme treten meiner Erfahrung nach erst auf, wenn es zu einem Routerwechsel kommt, sofern dieser eine andere IP als das Vorgängermodell hat.
Bis dahin vergehen meist aber ein paar Jahre, so dass der Kunde das überhaupt nicht mit Norton in Verbindung bringen und deshalb auch nicht reumütig zu Norton zurückkehren kann.
Ich hatte sogar mal einen Kunden mit seinem Notebook (Norton hatte er schon vor längerer Zeit selber "normal" deinstalliert), auf dem Internet und Dateifreigabe trotz Nutzung einer anderen Sicherheitssoftware funktionierten - sein Standrechner konnte auf sein Notebook zugreifen.
Es war aber nicht möglich, vom Notebook aus per WLAN auf den am Standrechner angeschlossenen Drucker zuzugreifen. Wohl aber auf den am Standrechner freigegebenen Ordner...
Abstellen ließ sich das Problem erst nachdem ich das Removal-Tool von Symantec über den Rechner laufen ließ.
Einje viel zu spezielle Hinterlassenschaft, als dass sich diese mit Kundenbindungsinteresse erklären ließe.
Eine Bruchlandung habe ich bisher nur ein einziges Mal mit dem Removal-Tool eines Virenschutz-Herstellers erlebt.
War aber nicht Symantec, sondern Kaspersky oder GData (weiß ich nicht mehr genau).
Danach streckte der Rechner alle Viere von sich...
Gruß
Shrek3
Du fragst so, als gingest du davon aus, dass ich keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht hätte.
Ich will jetzt Symantec nichts unterstellen, aber vielleicht will man so Kunden "binden"
Wenn das zutrifft, dann müssten bei jeder Deinstallation der selben Norton-Version die selben Probleme auftreten.
Genau das ist aber ist nicht der Fall - mal klappt alles, ein anderes Mal nicht.
Die meisten Probleme treten meiner Erfahrung nach erst auf, wenn es zu einem Routerwechsel kommt, sofern dieser eine andere IP als das Vorgängermodell hat.
Bis dahin vergehen meist aber ein paar Jahre, so dass der Kunde das überhaupt nicht mit Norton in Verbindung bringen und deshalb auch nicht reumütig zu Norton zurückkehren kann.
Ich hatte sogar mal einen Kunden mit seinem Notebook (Norton hatte er schon vor längerer Zeit selber "normal" deinstalliert), auf dem Internet und Dateifreigabe trotz Nutzung einer anderen Sicherheitssoftware funktionierten - sein Standrechner konnte auf sein Notebook zugreifen.
Es war aber nicht möglich, vom Notebook aus per WLAN auf den am Standrechner angeschlossenen Drucker zuzugreifen. Wohl aber auf den am Standrechner freigegebenen Ordner...
Abstellen ließ sich das Problem erst nachdem ich das Removal-Tool von Symantec über den Rechner laufen ließ.
Einje viel zu spezielle Hinterlassenschaft, als dass sich diese mit Kundenbindungsinteresse erklären ließe.
Eine Bruchlandung habe ich bisher nur ein einziges Mal mit dem Removal-Tool eines Virenschutz-Herstellers erlebt.
War aber nicht Symantec, sondern Kaspersky oder GData (weiß ich nicht mehr genau).
Danach streckte der Rechner alle Viere von sich...
Gruß
Shrek3