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Wer hat auch Probleme mit dem Vodafone Shop Düsseldorf

Raul 1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Am 29.11. hatte ich einen Vodafone WebSession Zugang (Prepaid) inclusive Stick beim Vodafone Shop in Düsseldorf , Friedrichstraße 35 gekauft .
Auf der Packung , in den Anleitungen und auch auf den Internetseiten von Vodafone steht oft "Plug and Play" und "mit nur wenigen Schritten ins Internet" . Fehlanzeige !
Ich bin sehr erfahren was das Internet und Technik angeht .
Als ich den Internetzugang einrichten wollte , scheiterte ich bereits beim Einlösen der Gutscheine . Es wurde auf der Internetseite angezeigt ; "ungültiger Gutscheincode ". Ich hatte beide Gutscheincodes - auf dem Kaufvertrag eVoucher genannt - mehrfach richtig eingegeben .
Nach 2 Tagen wollte ich den Vertrag stornieren.Plötzlich waren die Verkäufer nicht mehr so freundlich und wurden sogar dummdreist .
Der eine meinte sogar , der Kaufvertrag ist kein solcher . So einer arbeitet als Verkäufer !
Ich habe den beiden auch erklärt , daß ich beruflich dringend auf einen Zugang angewiesen bin und ich nicht jedesmal in den Vodafoneladen kommen kann .
Ich beharrte weiterhin auf eine Stornierung da ich auch keine Hilfe über die Servicenummern und auch nicht über ein Kontaktformular bekam . Ich hatte den ganzen Tag in Warteschleifen verbracht und vergeblich gemailt !
Das ist so ärgerlich und fatal für mich da ich beruflich sehr viel zu tun habe .
Der Filialleiter merkte daß ich auf jeden Fall stornieren möchte und er äußerte auch das er Probleme kriegen würde bei einer Stornierung . Deshalb löste der , ohne mich zu fragen , über sein Terminal die Gutscheine ein . Dabei hatten die beiden offensichtlich aber auch Probleme . Eine Stornierung war jetzt erst recht nicht mehr möglich , wie der dann dummdreist meinte .
Das kriminelle Verhalten ist natürlich Betrug und ich werde auch noch Strafanzeige erstatten .
Ich frage mich in was für einem geistig und technisch unterentwickelten Land wir hier leben .

fbeera Raul 1 „Ich bin Unternehmer und war dringend auf den Internetzugang angewiesen . Ich...“
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Unternehmer?? Ich lache mir einen Ast...

Wie bereits geschrieben: Betrug ist ein rechtlich enger Begriff, der sich durchaus auch als Bumerang in Sachen Verleumdung wieder zurückkommen kann.

Aber davon mal abgesehen: jeder ordentliche Unternehmer wird sein Kerngeschäft so absichern, dass er das jederzeit erfüllen kann. Ist ja auch irgendwie logisch, weil ja ansonsten seine Grundlagen entzogen wären... Wenn für dich eMails und Onlinezugänge so businesskritisch sind, dann solltest du im Vorfeld im Zuge einer ordentlichen Planung dafür Sorge tragen, und das auf eine möglichst professionelle und ausfallsichere Art und Weise. Für dein Planungsunvermögen kann ja nun kein Dienstleister der Welt etwas. Und, nur so am Rande: jeder mir bekannte Richter würde das genau so sehen, ich bin ja mal gespannt, wie deine Anzeige ausgegangen ist. Lacht die Behörde immer noch????
Ich mische mich hier eigentlich nur ein, weil mir die dahinter stehende Geisteshaltung (immer sind andere Schuld an der eigenen Misere, und ich bin ja sooo wichtig) ein wenig auf die Nerven geht.
Eigenverantwortung, Strategie und "Selbstständig gleich selbst und ständig" fehlen hier absolut.

Und da du in Sachen Begrifflichkeiten scheinbar gerne was durcheinanderbringst, hier mal eine Definition von "Unternehmer" (nicht BGB bzw. Unternehmerschaft): Ein Unternehmer hat die Aufgabe, den Geschäftszweck des Unternehmens zu erfüllen bzw. seine Arbeitskräfte zu delegieren. Er trägt das Risiko der Verschlechterung des Geschäftes und das allgemeine Unternehmensrisiko. In Gesetzen wird der Begriff „Unternehmer“ als Bezeichnung für das Unternehmen (zum Beispiel eine GmbH) und für Personen in ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit (zum Beispiel Architekt) verwendet. Da Zauberwort heisst Risiko, was übersetzt auf deinen Fall bedeutet: schlechte Planung = eigenes Problem.

Und bevor du hier anfängst, an Kompetenzen herumzumäkeln: ich bin seit 15 Jahren recht erfolgreicher Unternehmensberater für Informationsschutz (ISO 27001) und IT-Geschäftprozessoptimierung sowie nebenher als Hobby Dozent für Unternehmensgründungsprozesse und -verfahren an einer FH.
Du kannst gerne als Gasthörer erscheinen.

So, liebe Leute, das musste raus. Ich ärgere mich schon geraume Zeit über diesen Thread, immer sind es die anderen... Ich als Vodafone würde für diesen Artikel exemplarisch jemanden an den Baum hängen, das ist ja mindestens üble Nachrede...