Hallo liebes Forum,
ein Kodak 3250 (knapp über 1 Jahr alt) verweigert plötzlich seinen Dienst. Die ersten Patronen waren vor einem halben Jahr leer und wurden durch "Günstige" ersetzt. Alles hat wunderbar geklappt, doch seit zwei Wochen meldet das Gerät beim Einschalten, dass der Druckkopf nicht korrekt eingesetzt sei. Ein Ein- und Ausbau bzw. eine Reinigung hat nichts bewirkt. Kodak schreibt in seinem Manual, dass man den Druckkopf entfernen und einen (neuen) einsetzt soll. Ist damit gemeint, dass der Druckkopf jetzt bereits defekt ist? Dafür gibt es wohl keine eindeutige Fehlermeldung auf dem Display.
Drucker, Scanner, Kombis 11.478 Themen, 46.593 Beiträge
Kodak gewährt nur 1 Jahr Garantie und die ist da entscheidend und nicht die gesetzliche Gewährleistung!
Bei der gesetzliche Gewährleistung gibts nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr und dann mußt du beweisen, daß die Ware schon beim Kauf defekt war, was praktisch unmöglich ist!
http://support.de.kodak.de/app/answers/detail/a_id/22425/selected/true
anrufen und um Kulanz bitten (bestehen) ist da angesagt...
Der Händler ist schon nach 6 Monaten ganz raus aus der Nummer!