Hallo,
auf meinem Rechner (WIN XP Pro, NTFS) habe ich das obige Programm installiert.
Bisher lief das sehr gut. Ich benütze dieses Programm schon ca. 2 Jahre. Jetzt ist ein Problem aufgetaucht. Ich habe eine neue Graphikkarte Sapphire HD 5450 eingebaut und danach wie gewohnt eine Image erstellt und danach noch validiert. Beim Versuch diese Image wieder zurückzuspielen ( geht dann über einen Neustart) kommt dann das Bild in dem normalerweise der Fortschrittsbalken läuft. Aber nach ca. einer Minute verschwindet das Bild und der Rechner startet unter WIN XP neu ohne den Rückübertrag gemacht zu haben.
Dann habe ich neue Notfall CD gemacht. Damit läßt sich Acronis starten. Es beginnt wie bekannt mit der Einblendung " Loading please wait". Mit "Wiederherstellung" geht es dann den gewohnten Weg weiter. Jetzt kommt aber die Meldung "Acronis hat keine Festplattenlaufwerke gefunden". Damit ist auch auf diesem Weg keine Rücksicherung möglich.
Mit der Wiederherstellungkonsole habe ich die Festplatte geprüft (chkdsk /r) fixbbbot und fixmbr.
Was könnte denn da noch für ein Fehler vorliegen.
Also der Rechner läßt sich starten und alles funktioniert soweit.
Ach ja, in Acronis habe ich auch ein Reparaturinstallation vorgenommen. Auf die Notfall CD hätte das aber trotzdem keinen Einfluß.
Es wäre sehr nett wenn jemand dazu die zündende Idee hätte.
Gruß
Siggi
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Hallo,
Nun habe ich einen anderen Rechner hergenommen. Die obige, neue Festplatte mit der kopierten Image angeschlossen und den Rechner mit der Notfall CD gestartet -- und -- es geht. Zwar startet das Windows nicht, das kann auch nicht sein, da alle Treiber nicht zu diesem Rechner passen. Entscheidend ist, er findet die Festplatte.
Platte wieder in den dazugehörigen alten PC einbauen.
Um den Rechner von Festplatte zu starten, muss die Notfall CD vorher entfernt werden.
Startet die Platte, dann ist alles in Ordnung.
Wenn nicht, dann starte wieder mit der Notfall CD.
Erscheint der Fehlercode erneut, dann bitte folgendes beachten::
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/faq/snapapi-driver-update/
Wende dich gegebenenfalls an den Support.
Melde dich dann noch einmal.
Gruß
Jörg