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Neckermann.de

unhold06 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man sich gegen diese unerwünschte Werbung wehren?

Von vorn. Im Januar dieses Jahres hat sich meine Frau bei Neckermann.de, Online einen Jogginganzug bestellt.
Wenige Tage später kam Post, von besagten Versandhaus, mit der bitte um etwas Geduld, die Lieferung würde in ca. 2 Wochen eintreffen. Alles schön und gut. Eine Woche später, es kam wieder Post von Neckermann. Bitte um Entschuldigung... blah blah. Ok. langsam wurde der Geduldfaden dünn.
In der Folge, 2 Wochen später, das gleiche Spiel von neuen. Entschuldigung, Lieferung verzögert sich um...

Was machen? Geduldsfaden gerissen, Ende Februar wurde dann die Bestellung storniert.
Im Anschluß einen saftigen Brief an die Kundenbetreuung geschickt, mit der Bitte die Daten aus ihren System heraus zunehmen und meine Frau in Zukunft keine Werbung, in jeglicher Form, mehr von Neckermann.de erhalten möchte.

Es dauerte nicht lange, da hat Neckermann auf das Schreiben reagiert. Wir bitten um Entschuldigung usw.usw. und sie nehmen die Daten aus Ihren System heraus, so das keine Werbung mehr im Briefkasten landet.

Das schlimme ist, Neckermann hält sich nicht an seine Zusage und müllt immer noch unseren Briefkasten mit ihrer Werbung zu.

Kann man sich gegen ein derartiges Verhalten von Neckermann.de in irgend einer Weise zur Wehr setzten? Ich persönlich finde es eine Dreistigkeit von dieser Firma, trotz einer schriftlichen Bitte, keine Werbung zu senden, die sich überhaupt nicht dafür interessieren, sonder als sei nichts geschehen, weiterhin die Leute mit ihren Müll belästigen.

Wir hatten schon die Überlegung uns an den Verbraucherschutz zu wenden. Macht das irgend eine Sinn?

Wer im Glashaus wohnt, sollte sich im Dunkel ausziehen.
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RW1 unhold06 „ Leider ist das die traurige Realität in D. Nur, ich finde es eine derartige...“
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Hallo Leute,

also ich muss da jetzt mal dagegen halten. Ich bin schon seit Jahren Kunde dieses Versandhauses. Auch nicht immer zufrieden, weil sehr oft die Lieferzeit nicht mit der Bestätigten übereinstimmt. Aber zur Sache: Ich habe Neckermann jegliche Werbung, außer Hauptkatalogsendungen untersagt. Und die halten sich daran.

Vielleicht wendest Du Dich mal an:

Volker Backes
Datenschutzbeauftragter

E-Mail: volker.backes@neckermann.com
Tel. +49 (0) 69 404 4585
Fax +49 (0) 69 404 67 4585
http://www.neckermann.de

Gruß Ralf

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