Am Dienstag vergangener Woche stellte Mediamarkt seine neue Multichannel-Strategie seinen 750 Lieferanten vor.
Somit soll 2012 ein Onlineshop mit 3000 Artikel entstehen und die dezentrale Filial-Struktur wird aufgegeben.
Im Klartext, alle Preise der Mediamärkte werden in Zukunft gleich sein und von einer Zentral verwaltet werden.
Da hier gleichzeitig den Lieferanten offeriert wurde, dass in Zukunft die Einkaufspreise nach unten gehen müssen, ist das "Aus" für einige Lieferanten vorprogrammiert, da diese die Forderungen nicht erfüllen können.
Die Lieferbedingungen von Mediamarkt gegenüber den Lieferanten sind gnadenlos. 180 Tage Zahlungsziel und ein umfangreiches Retourenrecht knebeln die Lieferanten.
de facto gehört die angebotene Ware in den Märkten gar nicht der Media-Saturn-Gruppe, sondern den Lieferanten!
Quelle: Reseller-News vom 21.07.2011 Seite 10
Da hier der zukünftige Onlineshop von Mediamarkt sich den anderen Onlineshops wie Amazon usw. unmittelbar dem Preisvergleich stellen muss, werden die Preise noch weiter absacken, oder über zusätzliche Serviceleistungen wie Garantieverlängerungen usw. den Kunden einfangen :)
Schauen wir mal...
Gruß
luttyy
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Ach die 2 Opas von Media haben gerade stress mit Metro. Da Media Der Metro Gruppe gehoert, haben die Media Heinis die Zeit verpennt und Metro drueckt dehne mit dem Daumen gewaltig. Nur die wollen sie sich nichts sagen lassen. Somit versuchen die gewaltig was zu veraendern. Dazu haben die auch noch Metro verklagt.
Gruss
Sascha