Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Outlook - Der Pfad zu der Datei „J/backup.pst“ ist ungültig.

Proldi / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Gleich das nächste Problem:

Nachdem ich ja, wie aus dem anderen Thread bekannt, meinen Rechner per Acronis neu aufgesetzt habe, nun folgendes Problem:

Um beide Rechner auf den gleichen Stand bei Outlook zu bekommen, habe ich die Kontakte auf dem Notebook bearbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.

Beim Import auf den PC gab es wohl Probleme, der Stick woolte sich nicht abmelden lassen. Habe dann neu gestartet, in der Hoffnung, das WIN7 auch ordnungsgemäß alles beendet.

Nun zum Problem:

Die „pst“ wurde komplett übertragen, alles ist vorhanden und Outlook läuft einwandfrei.

Aber bei jedem Start von Outlook öffnet sich nun ein Fenster mit folgender Mitteilung:

„Der Pfad zu der Datei „J/backup.pst“ ist ungültig.“

Das ist der Pfad des Sticks, auf dem die Datei tatsächlich ist. Stecke ich den Stick in den Rechner, kommt die Meldung nicht.

Ich wollte gerade eine Sicherung fahren und nun das!

Wie kann ich diese Meldung wieder loswerden?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Knoeppken „Hallo, erstelle doch auf beiden Rechnern erst einmal einen Ordner, egal wo auf...“
Optionen

Erst mal Danke für die prompte Antwort!

erstelle doch auf beiden Rechnern erst einmal einen Ordner, egal wo auf der Festplatte, und benenne ihn z.B. sicherung_outlook.
Das Importieren und Exportieren sollte sich immer auf diese Ordner beziehen.


Okay, so kann man die Sache evtl. auch korrigieren. Kommt auf einen Versuch an, ob Outlook dann die "Frage" vergisst.

Der Rest ist soweit selbsterklärend, Danke.

Somit dürfte auch Outlook keinen Stick mehr suchen, der nicht da ist, sondern bezieht sich immer auf den jeweiligen Ordner, den du auch beibehalten solltest.

Ist eine mögliche Variante, entspricht aber ja nicht dem "Original".

Nicht falsch verstehen, aber ich bin da - ja was denn - fanatisch, wenn es um Funktionen geht, die nicht mehr wie im Original laufen.

Und ja, ich möchte immer gerne wissen, wo der Fehler liegt und wie er zu beheben ist.

Den vermutlich einfachsten Weg bin ich schon gegangen, indem ich alles nochmals durchgespielt habe. Dann sagt Outlook aber, alles bereits vorhanden (sinngemäß).

Deinen Weg halte ich für brauchbar, möchte aber aus oben genannten Gründen vorher eine einwandfreie Funktion wieder herstellen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen