Hallo,habe jetzt das Problem mit meinem emailprogramm incredimail ,obwohl ich an der Einstellung nichts veraendert habe ging auf einmal der Postausgang nicht mehr,habe noch das Aliceemailprogramm ,da geht der Posteingang nicht ,Alice meint es waere alles in Ordnung,ich habe das Window 7,ich weis nicht mehr was ich noch machen soll.bin auf aktualisieren gegangen ,da hat er das neue emailprogramm runtergeladen und meine ganzen Daten waren weg,dann bin ich auf wiederherstellen gegangen ,habe jetzt meine Daten wieder aber der Postausgang geht noch nicht,kann mir jemand helfen ,waere sehr Dankbar ,ich muss Emails verschicken und aergere mich darueber das es nicht geht,Vielen Dank makro51
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.666 Themen, 38.421 Beiträge
Der E-Mail-Provider ist der Dienstleister, über den du deine E-Mails empfängst und versendest.
Der kann mit deinem Internetprovider, z.B. T-Online, identisch sein, wenn du eine Adresse "...@t-online.de" hast.
Oder du hast eine E-Mail-Adresse bei web.de oder GMX.de, die bieten das kostenlos an.
Solltest du eine eigene Website dein eigen nennen, könntest du auch dort ein E-Mail-Postfach eingerichtet haben, z.B. "info@makro51.de" oder so ähnlich.
Stimmen die Serveradressen, insbesondere für den Postausgang, in den Einstellungen von Incredimail? Schau dir einmal diese Liste an: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm - zu 99% bin ich mir sicher, dass dein Provider dabei ist. Relevant für den Postausgang ist der SMTP-Server.
HTH
Olaf