Tagchen wieder mal an alle.
Ich hab sowas von Schnauze voll mit dem Verein!!!
Also folgendes, hab bei eBay ein altes Matchbox Auto per Sofortkauf erworben.
Der Verkäufer sitzt in GB und gibt bei den Versand und Zahlungsmethoden an das er PayPal, Verrechnungsscheck und Überweisung akzeptiert.
So wie ich nun mal bin wollte ich das Geld gleich per Überweisung los schicken.
Gehe also bei eBay auf bezahlen und was sehe ich da, keine Infos zum Überweisen, also Kontakt mit Verkäufer aufnehmen steht da.
Ich nehme also Kontakt zum Verkäufer auf und bitte Ihn mir die Kontodaten zu geben zwecks der Überweisung.
Als Antwort erhalte ich nur das er PayPal akzeptiert und keine Überweisung.
Ich schreibe Ihm wieder und teile Ihm mit was in seiner Auktion steht und bitte Ihn nochmals um die Daten.
Die nächste Antwort von Ihm war, das er sich nicht erklären könne warum dort Überweisung steht und das er nur PayPal akzeptiert.
Nun schreibe ich Ihm wieder das ich kein PayPal Konto besitze und auch nicht gedenke mir eines zuzulegen und das er sich bitte an die Angaben halten möchte.
Als Antwort kam wieder das blabla mit PayPal und wenn ich nicht per PayPal mache das die Transaktion dann gelaufen wäre.
Gut denke ich, soll er sein Teil behalten und ich brauche mich mit diesem Vollpfosten von der Insel nicht mehr rumschlagen.
Da lag ich aber falsch, denn ich erhielt eine Mail von eBay mit dem hinweis das ein "Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels" gemeldet wurde.
Nun hab ich gleich zurück geschrieben und eBay den Sachverhalt erklärt. Dem Anbieter habe ich als Dank dann gleich eine negative Bewertung gegeben.
Es kam dann auch Antwort von eBay, natürlich der Standardmist, und wenn der mir nicht weiterhelfen sollte dann soll ich auf die Mail antworten.
Hab auf die Mail geantwortet aber bis jetzt (3Tage) noch keine Antwort erhalten.
Aber jetzt kommt der Oberhammer, ich schaue auf die Seite von dem Anbieter des Autos und was muss ich sehen, die negative Bewertung ist weg!!!!
Halloooo, gehts bei eBay noch!?
Der baut Mist, der bekommt seine negative Bewertung gelöscht und ich habe immer noch diesen "offenen Fall" am Hals.
Hier hat doch eBay kläglich versagt!!! Was da gelaufen ist hat nicht mehr mit deren Grundsätze zu tun. Der der Mist baut wird belohnt und der der sich an die Spielregeln hält wird bestraft.
Hier noch die Artikelnummer damit Ihr Euch überzeugen könnt: 110719301605
Mein Fazit zu eBay:
Sauhaufen hoch 10, unkompetent, keine Sachlichkeit und vor allem Verarsche der ehrlichen Nutzer
CU
Cybercrown
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Mag wohl sein, aber letztendlich hätte er den Hinweis einfügen müssen
das bei Käufen auserhalb GB nur PayPal als Zahlung in Frage kommt.
Dies hat er nicht getan und somit sind die Zahlungshinweise so gültig wie angegeben.
Übrigens hat sich vorhin eBay bei mir gemeldet und bestätigt das der Verkäufer Mist gebaut hat.
Hier die Mail:
Guten Tag Herr XYZ,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben geschrieben, dass Ihr
Verkäufer vom Kauf des Artikels Nr. 110719301605 zurücktreten möchte,
hat aber einen nicht bezahlten Artikel gemeldet. Ich kann Ihre
Verärgerung verstehen.
Bei der Überprüfung Ihres Anliegens habe ich festgestellt ,dass Ihr
Verkäufer auch Überweisung angeboten hat, daher muss er diese
Zahlungsmethode auch akzeptieren.
Wenn Sie auch weiterhin zurücktreten möchten, schlagen Sie bitte Ihrem
Verkäufer dazu die folgende Vorgehensweise vor:
****Beginn der Nachricht an Ihren Verkäufer******
Ich schlage Ihnen vor, dass wir die Transaktion abbrechen. Wenn Sie die
folgenden Schritte befolgen, wird die Transaktion auf der eBay-Seite
abgebrochen und Ihnen wird auch die Verkaufsprovision automatisch
erstattet:
1. Rufen Sie die Seite "Probleme klären" auf:
http://resolutioncenter.ebay.de/
2. Wählen Sie den Fall aus und klicken Sie danach auf die Schaltfläche
"Aktion" und anschließend auf "Fall schließen".
3. Anstatt bei der Frage "haben Sie die Zahlung vom Käufer erhalten?
eine Option zu wählen, klicken Sie darunter auf "diese Transaktion
abbrechen". Somit wird der Fall geschlossen und mir automatisch eine
einvernehmliche Einigung vorgeschlagen.
4. Es wird ein neuer Fall eröffnet und ich muss dann nur noch den
Abbruch der Transaktion bestätigen. Anschließend wird Ihnen die
Verkaufsprovision automatisch erstattet.
****Ende der Nachricht an Ihren Verkäufer****
Sollte der Verkäufer diese Schritte befolgen, erhalten Sie beim nächsten
Einloggen auf eBay einen entsprechenden Hinweis. Bitte bestätigen Sie
unbedingt den Abbruch der Transaktion, indem Sie auf den im Hinweis
enthaltenen Link klicken und der Einigung zustimmen. Es entstehen für
Sie daraus keine Konsequenzen und dies wird auch nicht in Ihrem
Mitgliedskonto vermerkt. Anschließend erhält der Verkäufer von eBay die
Verkaufsprovision erstattet.
Es ist wichtig, dass Sie sich innerhalb von 4 Tagen nach Erhalt der
Zahlungserinnerungs-E-Mail über den in der Nachricht angegebenen Link
melden.
Habe dem Verkäufer das nun zugesendet und bin mal gespannt was da kommt.
CU
Cybercrown