Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.399 Beiträge

Drucker wird von Office Programmen nicht erkannt

bigeljay64 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe ein echt kniffliges Problem - an meinem Acer PC(WIN7 64bit) wird der Drucker (Epson Stylus sx425w, als Standarddrucker eingerichtet) weder von MS Office noch von Open Office erkannt. Wenn ich den Druckbefehl ausgebe, erschein im neuen MS Office ja die Seite, in der ich Druckoptionen eingeben und den Drucker auswählen kann - dort wird der Epson als bereit erkannt. WordPad Dateien werden problemlos gedruckt - auch eine Testseite lässt sich einwandfrei drucken. Wenn ich den Drucker an einen anderen Rechner mit gleichem OS anschließe druckt er aus allen Anwendungen. Treiber sind alle aktuell - auch ältere Treiber habe ich schon getestet - nix geht.Drucker deinstalliert, Software und Treiber deinstalliert und neu aufgesetzt - alles schon gemacht. Und bis vor drei Wochen lief alles noch einwandfrei. Leider hören meine Wiederherstellungspunkte am 30.08. auf, sodass ich das System nicht auf den vorherigen Zustand versetzen kann. In einigen Foren wird dieses Problem auch ausführlich diskutiert - leider ohne brauchbare Lösung. Scheinbar haben einige User da ein Problem mit Commodo-Produkten - aber bei mir ist Norton IS installiert. Ihr seht - echt kniffelig.
Hat jemand von Euch einen Ansatz wie ich das lösen kann???
Schonmal Vielen Dank im Voraus,
L.G.
Bigeljay

Toleranz ist die höchste menschliche Eigenschaft - Humanität kommt als nächstes! (Konfuzius)
bei Antwort benachrichtigen