Endlich mal Richter mit klarem Sachverstand, ein Urteil das Schule machen sollte.
http://www.kanzlei-hollweck.de/2011/07/20/urteil-zu-prepaid-handys-lg-berlin-38-o-350-10-vom-18-07-2011/
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Ich glaube, hier muss man eines mal ganz klar sagen (und damit dem Anbieter zumindest teilweise recht geben):
Die automatische Aufladung ist eigentlich immer dauerhaft gedacht, darin besteht ja das Funktionsprinzip dieses Features. Das ist kein Kreuzchen, das man übersieht. Die Leute, die das bestellen, wollen es auch dauerhaft. Weil es nur bei dauerhafter "Schaltung" Sinn macht.
Die Einrichtung einer EINMALIGEN automatischen Aufladung (wie der Kunde sie angeblich wollte), macht einfach keinen Sinn. Fertig.
Das es eine "Sperre" geben sollte, mit der man z.B. einstellen kann, dass maximal 1x täglich neu aufgeladen wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. Fakt ist aber, dass diese Option so angeboten wird, wie sie nunmal funktioniert:
"Wenn das guthaben alle ist, wird es automatisch neu aufgeladen."
Da sollte niemand einen Anwalt brauchen, um das zu verstehen.
Yan