So, wie es für uns hier momentan aussieht, entfernt der bekannte Motorradteilehandel Detlev Louis Motorradvertriebs GmbH aus Hamburg in seinem Onlineshop ihm unliebsame Produktbewertungen.
Die Sachlage:
Ein Kumpel kauft dort vor kurzer Zeit in Signalhorn und war mit der Qualität nicht ganz zufrieden, was er auch begründet und sehr sachlich darstellte ohne aber zugleich sogar positive Punkte herauszustellen, was viele in ihrem Ärger nicht machen..
Nach kurzer Zeit fand sich seine Bewertung nun nicht mehr auf der Produktseite im Onlineshop.
Wenn kein Fehler vorliegt, scheint also dieser (teure, dafür aber eigentlich renommierte) Anbieter nicht genehme Kundenbewertungen oder -meinung zu zensieren um sein Angebot zu schönen.
Da macht so ein System wenig Sinn und sollte ganz rausgenommen werden. Absolut unseriös!
So viel zu "Kundenmeinungen" auf Anbieterseiten. Das das aber so dreist läuft, wundert mich doch-zumal es sich hier nicht um einen unbeklante Hinterhofklitsche handelt. Von daher scheinen wohl unabhängige Produkt- und Shopbewertungsseiten die bessere Infoquelle.
Aber vielleicht ist da auch was durch einen DV-Fehler verlorengegangen. Kann auch sein. Aber in jedem Fall diesbezüglich mal bei Louis Augen auf, ob da immer nur gutes zu lesen ist. Wenn ja, dann weiß man nun, was Sache ist.