Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.416 Themen, 36.822 Beiträge

KATHREIN UFS 923 keine programmierte Aufnahmen auf Festplatte

Pumbo / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hört, oh ihr meine Schafe des guten Hirten!

Problem:
Neuer Twinreceiver KATHREIN USF 923 nimmt programmierte Sendungen NICHT auf. Obwohl eine Aufnahmetätigkeit am Gerät angezeigt wird, findet man diese Aufnahmen nicht auf der Festplatte wieder, die sich sonst aber korrekt ansprechen lässt (z.B. Anlegen von Verzeichnissen, TimeShift o.ä.).
Beim Sehen eines Programmes gespeicherte Aufnahmen sind jedoch komplett auf HD vorhanden und werden auch korrekt angezeigt.

Lösung:
Zu schwaches Antennensignal durch z.B. zu hohe Leitungsdämpfung.

Nach Auskunft von KATHREIN überprüft der UFS 923 bei programmierten Aufnahmen beim Start die Signalstärek und legt die Daten bei zu schwachem Signal NICHT auf der Festplatte ab. Signalstärken von 40% sind bereits kritisch, obwohl die Signalqualität fast 100% beträgt, also zu besten Ergebnissen führt.

Abhilfe:
Durch bessere Verkabelung, Dosen und/oder Leistungsverstärker etc. also den Signalpegel heben. Allerding auf beiden Kabeln, da das Gerät entscheidet, welcher Eingang zum Recording benutzt wird.

Grund resp. tieferer Sinn, warum das so beim UFS 923 geregelt wurde, ist mir nicht bekannt.

bei Antwort benachrichtigen
ceveris luttyy „Hallo Klaus, natürlich kannst du alle HD-Programme sehen, die nicht...“
Optionen
Und diese schlauen Leute haben Module entwickelt in die diese Abokarten mit HD+ passen
Hallo lutty,
vielen Dank für die freundliche und hilfreiche Antwort. Ich hatte den von dir erwähnten Receiver haben wollen, da er preiswert und anscheinend auch technisch gut ist. Nun habe ich das Problem, auf die Suche nach etwas gehen zu müssen, was hier bei Nickles – völlig zu Recht – verpönt ist. Denn wir wollten eigentlich nur ARD, ZDF und die paar Privaten, die wir gelegentlich sehen, in HD anschauen. Irgendwelche anderen verschlüsselten Angebote, außer halt HD+, kenne ich nicht und habe auch keine Lust, sie zu bezahlen. Aber ich habe deine Antwort kapiert und bedanke mich noch mal.
Gruß Klaus
bei Antwort benachrichtigen