Habe mir einen neuen Drucker gekauft. Bevor ich den Treiber aufspiele, will ich den alten deinstallieren. Mit der druckereigenen Deinstall-Routine bleiben zu viele Reste zurück, also nehme ich wie immer den Revo Uninstaller.
Unmittelbar nach Abschluß der Deinstallation bekomme ich einen BlueScreen.
Das Problem tritt wiederholt auf (ich lasse die Deinstallation zunächst immer in der Testumgebung von Acronis durchlaufen, um notfalls wieder den alten Zustand wiederherstellen zu können).
Muss ich vor Beginn der Deinstallation erst noch andere Schritte durchführen?
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Gelöst!
Heute nochmals mehrere Versuche unternommen, immer im Acronis-Testmodus und jeweils verschiedene Modi unter Revo. Am Ende ließ sich nicht einmal Revo mehr starten.
Habe daraufhin Vollsicherung angelegt und die gesamte Deinstall-Prozedur erneut durchlaufen lassen, diesmal aber NICHT im Acronis-Testmodus, sondern echt, und siehe da: Einwandfrei, keine Probleme. Reste anschließend mit dem DriverDeleter entfernt, das war's.
Offensichtlich hat der Test-Modus von Acronis so seine Probleme, wenn sehr tief ins System eingegriffen wird, hier also quasi die Verbindung Drucker -> USB-Port gekappt werden muss.
Ansonsten setze ich den Acronis-Testmodus regelmäßig bei Installationen und Deinstallationen ein, z. B. bei den regelmäßigen JAVA- oder GraKa-TreiberUpdates, wo ich die Vorversion zuvor immer erst restlos entferne. Bisher immer ohne Probleme.
Danke für Eure Hilfe!!!