Hallo und Hilfe!
bin vor 9 Monaten in ein altes Haus gezogen. DSL/ISDN bestellt. Telekomtechniker kam, hat irgendwas an der Dose im 1. Stock gemacht, da kommt das Kabel direkt von draußen ins Haus. 2. TAE im Erdgeschoß: Techniker meinte, da muß ein Kollege irgendwas anderes (hab ich nicht verstanden) machen, deshalb hat er sich um die TAE Dose im 1. Stock gekümmert. Als Techniker weg war, hab ich meine Geräte Splitter, NTBA, ISDN-Telefon angeschlossen: Telefon belegt, grüne Lampe am NTBA mal an, mal aus. Zig mal bei Telekom angerufen, jedesmal einen andere technisch unverständliche Aussage. Täglich ging grünes Licht am NTBA mal an, mal aus, mal beim Vorbei gehen, mal beim berühren, mal hat ich das Licht verändert wenn man an den Kabeln gewackelt hat. Zig mal alle Kabel, Spliter, NTBA ausgetauscht/erneuert, verschiedene Telefon benutzt. Und nach ca. 3 Monaten war plötzlich die grüne Lampe immer an, Hörer abgenommen und es funktionierte für ca. 3 Monate :-)
Dann plötzlich wieder, Telefon besetzt, grünes Lämpchen mal an, mal aus, auch gelbes Lämpchen mal heller/dunkler (wenn Netzstecker von NTBA eingesteckt wurde der das ISDN-Telefon mit Strom versorgt) unterschiedliche technische Antworten von Telekom. Ca. 2 Wochen hat ein Handwerker vor dem Haus das Luftkabel zerschnitten. Nach ca. 1 Woche kam Telekom 2 x vorbei und hat außen irgendwas repariert, aber Telefon weiterhin besetzt. Nachdem Telekom nun 2 fest vereinbarte Technikertermine nicht eingehalten hat, stattdessen 2 x Techniker zu nicht vereinbaren Terminen geschickt hat, an denen ich nicht anwesend war, auf zig Faxe nicht reagiert, meine Einzugsermächtigung habe ich mehrmals per Fax gekündigt, auf der aktuellen Rechnung steht wieder die Einzugsermächtigung drauf. Die Reparaturkosten für das Luftkabel muss ich jetzt auch bezahlen, weils auf meiner Rechnung steht, weil er Verursacher/Handwerker sich nicht gekümmert hat. ARRGGG :-((
Habe ich meinen Anschluß per Einschreiben/Rückschein gekündigt....mal gucken ob die überhaupt ihre Post bearbeiten.
Was mache ich jetzt bloß? Ich blick nicht durch, ich kenne niemand der wirklich durchblickt. Ich hätte gerne ein idiotensicheres günstiges Festnetz/Internet ohne Telekom und deren ganzen Anschlußkram/TAE. Handyempfang ist im Haus auch kaum vorhanden und Kabel Deutschland ist am Wohnort nicht verfügbar. Vielleicht noch Satelitt? Satelittenschüssel habe ich keine....
Vielen Dank für hilfreiche (bitte einfach erklären, bin fast blond :-))) Antworten!
Grüße
Doris
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Hallo Vleer,
da du den Anschluß per Einschreiben gekündigt hast, wird er wohl bald weg sein. Da du auch keinen Handyempfang hast, wirst du so oder so nicht um die Telekom drumherum kommen, entweder als direkten Vertragspartner oder als indirekten Partner für einen Reseller, falls es dort im Anschlußgebiet einen geben sollte. Beschweren würde ich mich beim Vorstand in Bonn.
Telekom Deutschland GmbH
D-53262 Bonn
Telefon: 0228/181-0
Ob das beschädigte Luftkabel wirklich zu deinen Lasten geht, kann ich nicht beurteilen, die Telekom hat dafür zu sorgen, daß bis zum APL, wo das Kabel endet, bzw. bis zur ersten TAE alles einwandfrei funktioniert.
MfG Ede54