Anwendungs-Software und Apps 14.439 Themen, 73.041 Beiträge

Keine Weihnachtsgeschichte sondern das echte Leben

Conqueror / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Acronis True Image 2012 installiert, ok musste aktiviert werden.
So weit so gut
Dann ging der PC kaputt und True Image wurde auf die neue Festplatte installiert und wieder aktiviert, bzw. aktivieren wollen
Da kam die Meldung (Die Software kann nur auf einem PC und einmalig aktiviert werden)
Tja nach Erkundigungen meineraseits hätte ich vor Ausfall des PCs die Aktivierung extrahieren müssen und auf den neuen PC übertragen müssen.
Und jetzt kommts. Ich müsste ein Ticket erwerben, um das Problem zu lösen, da der Support (14 Tage) abgelaufen sei.

So nun weiß jeder Bescheid, ob er die Software erwerben will und was er zu tun hat, wenn sich seine Festplatte verabschieden will.

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 Conqueror „Keine Weihnachtsgeschichte sondern das echte Leben“
Optionen

Tach Conqueror,
wie weiter unten gesagt, dies ist ja schon bekannt gewesen und stand bestimmt auch so in der EULA der du mit "Weiter" zugestimmt hast. Aber wer liest die EULA oder druckt sie aus?

Ich verstehe die Softwarefirmen schon!
Fast jeder hat einen Desktop-PC und ein Notebook.
Aber auf die Idee zwei Acronis-Keys oder die dreier Packung zu kaufen kommt fast keiner.
Also greift man zu solch regiden Methoden!

Und der Ruf nach "unter Verzugsetzen" und andere Drohungen wird immer in's Leere laufen, meines Wissens nach und das steht auch wieder in der EULA, kauft man nicht die Software sondern nur das Recht sie zu Bedingungen des Herstellers zu verwenden und wenn dadurch ein Schaden eintritt trift den Hersteller nie eine Schuld und er haftet auch nicht.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man mit einem freundlichen Schreiben und sachlicher Schilderung der Umstände eine Lösung findet zumal ja Acronis, wenn man die gekauften Produkte registriert hat, genau auf seiner Website sehen kann, dass man nicht das erste Mal etwas erworben hat und wohl wirklich Pech hatte.
Aber, steht nicht im Handbuch etwas, wie man sich vor einem möglichen Schaden schützen kann? Etwa durch sichern der Zugangsaktivierung, andererseits, wie soll das Acronis überprüfen, das da ein neuer PC angeschafft wurde und der alte verschrottet ist?
Aber wer liest schon das Handbuch? Das Internet ist voll von Klagen der Leute, die bei ihrem neuen PC die Wiederherstellungsmedien nicht erstellt haben!

Nun hat man ja die Wahl zwischen vielen Anbietern und Produkten, manche sind sogar kostenlos!
Ich sage mir in solchen Fällen, da "haste mit Zitronen gehandelt" und da ich nicht rauche und nur wenn Bayern München spielt ein Bier trinke, das alles ja Hobby ist, kaufe ich's halt nochmal, ein Infarkt ist viel unangenehmer!

Tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
Status Quo Conqueror